Gassi zu dritt - Hund völlig gestresst und unentspannt

  • In dem Zuge möchte ich auch mal darauf hinweisen, dass das Geschirr nicht so gut ist. Es engt den Hund in den Schultern in den Bewegungen ein. Ich vermute, dass es auch unten an den Beinen zu wenig Raum lässt. Generell finde ich angesichts der bald steigenden Temperaturen Geschirre, die so viel Körperfläche abdecken ungünstig. Und, dass der Haken direkt über den Schulterblättern sitzt. Wenn man mit Schleppleine arbeitet, ist es besser, das Geschirr hat einen längeren Rückensteg ...

    Vielen Dank für den Hinweis. Kannst du mir vielleicht mal einen Link oder ein Bild eines "besseren" Geschirrs da lassen?

  • In dem Zuge möchte ich auch mal darauf hinweisen, dass das Geschirr nicht so gut ist. Es engt den Hund in den Schultern in den Bewegungen ein. Ich vermute, dass es auch unten an den Beinen zu wenig Raum lässt. Generell finde ich angesichts der bald steigenden Temperaturen Geschirre, die so viel Körperfläche abdecken ungünstig. Und, dass der Haken direkt über den Schulterblättern sitzt. Wenn man mit Schleppleine arbeitet, ist es besser, das Geschirr hat einen längeren Rückensteg ...

    Dazu muss ich was sagen:


    Bei einem Dackel ist es aufgrund seines sehr stark hervorstehenden Brustbeines fast unmöglich ein gut sitzendes Brustgeschirr zu bekommen weil es IMMER seitlich verrutscht und dadurch der Gurt der zwischen den Beinen durchgeht immer unter eine Achsel reibt.

    Erfahrungsgemäß verrutschen diese Geschirre welche man auf dem Video sieht am allerwenigsten und sitzen beim Dackel am besten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!