Es wird nicht besser...
-
-
Dakota:
Das stimmt nur zur Hälfte.
Eine Niereninsuffizienz sieht man erst in einem sehr späten Stadium im Blut, und zu dem Zeitpunkt kann man i.d.R. auch schon andere Symptome beobachten, nämlich vermehrten Durst u. Urinabsatz, Erbrechen, Mundgeruch, Gewichtsverlust und Mattigkeit.
Wenn die Nierenwerte im Blut erhöht sind, muß man davon ausgehen, daß bereits 2/3 des Nierengewebes irreparabel geschädigt sind.
Eine akute Nierenentzündung wird sich in den sog. Nierenwerten im Blut nur in den seltensten Fällen niederschlagen, hier ist eine Urinuntersuchung mit Sediment (enthaltene Zellen) aussagekräftig, ev. auch der Ultraschall. Eine akute Nephritis ist meist schmerzhaft und mit Fieber verbunden, aber nicht immer.
Nierenzysten z.B. könnten als einziges Symptom Blut im Urin hervorrufen, wenn sie nicht entzündet u. eitrig verändert sind. Die Nierenwerte im Urin können dabei völlig normal sein. Dies also NICHT in jedem Fall ein Zeichen für eine völlig gesunde Niere!!doggydog: habe leider von meiner Hamburger Freundin noch keine Antwort erhalten, von daher bleibt es bei der bisherigen Empfehlung. Kommt dein Hund aus dem Ausland? Wenn ja seit wann ist er hier und wie alt ist er momentan?
Wenn das Blut allerdings "frisch", d.h. Urin ist rosa und nicht rostfarben dann kommen diese sog. Reisekrankheiten weniger in Frage, aber leider laufen nicht alle Fälle nach Lehrbuch ab...
taraska -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
eve:
Das Pech scheint uns wohl beide zu verfolgen :motz:taraska:
Rocky kommt aus Polen. Ich hab ihn damals zu mir genommen, als er 4 Wochen alt war (leider geben die meisten Leute dort, ihre Hunde schon mit 4 Wochen ab, und Rocky wurde ausgesetzt). Er wird im September 6, lebt also schon so lange in DeutschandDie wahre Ursache hat die TÄ leider immernoch nicht gefunden, aber ich bin sehr froh, dass er kein Blut mehr im Urin hat. Sollte sowas nochmal vorkommen, geh ich gleich in die TK!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!