Es wird nicht besser...

• Einige von euch haben ja schon mitbekommen, dass Rocky schon seit fast 3 Wochen Blut im Urin hat. Es wurden schon 3 Urinproben genommen. Alles deutete auf eine Blasenentzündung hin. Die ersten Antibiotika haben nichts gebracht, da seine Bakterien resistent gegen Penicillin sind.
    Die zweiten (diesmal Amoxicillin) haben auch nicht angeschlagen. Am Montag hatte er immernoch Blut im Urin, jedoch weder Steine noch kristalle.
    Es bestand der Verdacht auf Blasenkrebs.....
    Also wurde gestern ein Ultraschall gemacht. Es war zum Glück kein Tumor zu finden! Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen! :gott:
    Ich bin schonmal um eine große Sorge leichter.
    Die TÄ wissen nun aber immernoch nicht, woher das Blut kommt :shocked:
    Es könnte die Prostata sein...oder auch die Nieren. Seine Nieren wollte sie aber nicht untersuchen, da Rocky sich nicht auf den Rücken legen wollte und ihr das zu schwierig war ihn so lange zu untersuchen (obwohl er ganz still gehalten hat!) :???:

Nun muss er bis nächsten Montag wieder Amox nehmen. Dann wird erneut sein Urin untersucht. Falls dort wieder Blut zu finden ist, wird noch Blut abgenommen.
    Das zieht sich alles so lange hin....was ist, wenn es was ganz anderes ist, und er umsonst so lange Antibiotika nehmen muss???

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit sowas? Oder könnt ihr mir sagen, was noch Blut im Urin verursachen könnte? :hilfe:

• Warum wird denn kein grosses Blutbild gemacht, da kann man doch sehen ob was an den Nieren nicht stimmt :???: Würde ich sofort machen lassen und nicht wieder ne Woche warten. Viel Glück

• Würde man eine Nierenerkrankung nicht schon im Urin feststellen können?
    Die TÄ meinte, es wäre sehr wahrscheinlich, dass es die Prostata ist, deswegen probieren wir es weiterhin mit Antibiotika...
    Ich kann mir leider nicht sehr viel leisten. Die Untersuchungen haben mich schon eine Menge gekostet, deswegen dachte ich, sie könnte sich auch gleich mal die Nieren beim Ultraschall angucken (was sie ja auch eigentlich machen sollte, aber es wohl nicht für wichtig angesehen hat) :irre:
    Blut wurde vor einigen Monaten auch schon untersucht. Meinst du, die Werte würden sich in dieser kurzen Zeit so drastisch verschlechtern? Denn davor war das Blutbild ok!
    Meinem Hund gehts heute auch wieder richtig gut (was in den letzten Tagen ja nicht der Fall war). Ich hoffe, diesmal bleibt das auch so :/

• Also Nierenerkrankungen sieht man nicht sooo schnell im Blutbild bzw. betsimmte Erkrankungen wohl eher gar nich, da die Nieren dann schon sehr geschädigt sein müssen, um überhaupt eine Veränderung im BB zu auszulösen.

Hmm wenn die TÄ nur die Blase geschallt hat wird sie das auch so berechnet haben, dh wenn ihr noch Nierenultraschall bzw. ein komplettes BauchUS etc. gemacht hättet, würdest Du auch mehr bezahlen müssen.

Hab aber leider auch keinen Tip, allerdings da sich ja rausgestellt hat, dass er resistent gegen das 1. AB is, kanns ja durchaus noch sein, dass die Infektion einfach noch ungenügend behandelt wurde...also abwarten und brav amox geben.

Wünsch Deinem Hundi ne Gute Besserung! :)

• Danke!

Die TÄ hat nicht nur die Blase geschallt, sondern auch die Prostata und dann hat sie noch eine Rektaluntersuchung gemacht, woraufhin sie dann doch auf die Prostata getippt hat. Am Montag weiß ich dann mehr, ansonsten wird wieder ein großes Blutbild gemacht.

• hallo,
    bei meinem hund haben sie monatelang nicht festtellen können was er hat, hab arzt gewechselt, der hat nach einem ultraschall sofort den milztumor erkannt.
    Mein rat an dich bevor es zu spät ist WECHSEL SOFORT den arzt deiner mag vielleicht gut sein aber ein andere hatte vielleicht eine änliche krankheit schonmal und kommt darauf was es sein könnte.
    Die blutwerte können sich auch schnell verändern.
    ich würde in eine tierklinik fahren, dort sind mehrere ärtze die sich untereinander beraten dort kommen die vielleicht schneller darauf.
    wo lebst du denn vielleicht kann ich dir einen empfehlen habe im iternet lange nach guten kliniken gesucht.
    gute besserung und lg

• Was hatte dein Hund denn für Symptome gezeigt?
    ich bin jetzt ziemlich geschockt, dass es nun doch Krebs sein könnte, wo es doch am Mittwoch ausgeschlossen wurde :shocked:
    Bis morgen früh bekommt Rocky noch Antibiotika. Wenn danach immernoch Blut im Urin ist, fahre ich in eine Tierklinik.
    ich wohn in Hamburg, kennst du da eine gute Tierklinik?

Und wie ist es eigentlich deinem Hund ergangen, wenn ich fragen darf?

• Hallo Dominica,
    mist ich dachte es wird jetzt langsam besser. Ehrlich gesagt zweifel ich langsam an der Tierärztin, erst das mit dem Antibiotika erst nach Ostern und jetzt qwird irgendwie auf verdacht gehandelt. Ich würde an Deiner stelle in die Tierklinik fahren, den Fall schildern und eventuell nach einer Ratenzahlung fragen. Bei den bereits entstandenen Kosten ist dies sicherlich keine ungewöhnlich Frage.
    Gute Besserung
    LG
    Sandra

• Das mit der Ratenzahlung wird sicherlich nicht funktionieren, da die meisten Tierkliniken das nicht akzeptieren (was ich aber auch verstehe, denn sie kennen mich ja nicht).
    Ehrlich gesagt zweifel ich auch schon an der TÄ. Schon alleine deswegen, weil sie was mit der Niere vermutet hatte, sie aber trotzdem nicht geschallt hat und dann grinsend zu mir meinte: "Das macht nichts, wir können ja immernoch Blut abnehmen!" :irre: Da hatte ich gleich das Gefühl, sie ist nur auf das Geld aus und was mit Rocky passiert ist völlig egal.
    Aber morgen werde ich trotzdem nochmal hin mit der Urinprobe und wenn es immernoch nicht ok ist, werd ich auch gleich danach in eine Klinik fahren. Irgendwie schaff ich das schon mit dem Geld...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!