Warum hat Baffy Angst?

  • Hallo ihr Lieben.


    Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe seit Montag 16.04 einen Yorkshire Terrier, sie ist jetzt schon fast ein halbes Jahr alt. Als wir den Tag als sie ankam raus gehen wollten, mussten wir sie nur tragen, sie hatte vor allem Angst. Ihr erster Vortschritt sie läuft jetzt schon an der Leine drausen alleine. Doch hat sie immer noch Angst vor allem und jeden. Sie hat Angst wenn ein Auto vorbei fährt und wenn man auf sie zu geht springt sie auf die Couch und ganz tief in die Ecke. Wodurch kommt das und bekommt man das noch in diesem Alter irgendwie hin?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Warum hat Baffy Angst?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielleicht hat sie Autos etc nie wirklich kennnengelernt? Und schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht? Ich würde sie ganz langsam wieder an alles heranführen und ihr zeigen das die Welt gar nicht so schlecht und gemein ist. :D
      Außerdem muß sie ja auch erstma Vertrauen zu euch aufbauen. Ihr habt sie ja erst 4 Tage.

    • Hallo,


      weißt Du denn, wie Baffy gelebt hat bevor sie zu Euch gekommen ist?
      Hatte sie genug Kontakt mit anderen Hunden und mit Menschen?


      Ich denke, sie ist einfach etwas ängstlich veranlagt und muss sich erst an die neue Situation gewöhnen!


      Wenn sie jetzt wenigstens schon an der Leine mit Euch rausgeht ist das meiner Meinung nach schon mal ein Fortschritt!
      Am besten Ihr gewöhnt sie ganz langsam an alles!


      Und ja, ich bin da ganz zuversichtlich dass man das in ihrem Alter noch hin bekommt! :^^:
      Meine Peggy hab ich erst bekommen als sie schon 2 Jahre alt war. Sie ist auch ein Angsthase und trotzdem bekommen wir das hin, auch wenn es einiges an Geduld erfordert...


      LG
      Julia

    • Lies alles, was Du zum Thema Sozialisierung, systematische Desensibilisierung und Gegenkonditionierung finden kannst.


      DAs wird Dir helfen, so zu trainieren, dass Dein Hund seine Angst verliert.

    • Hi,
      also Du hast sie seit 14 Tagen? sie ist jetzt ca. 5 Monate alt?


      Hey, laaangsaaaam


      Ein Hund lernt sein Leben lang - wir Menschen hoffentlich auch!


      Und außerdem: begib Dich doch mal auf ihre Augenhöhe!!!!!


      lieben gruß
      macho

    • Danke für eure Tips. :D


      Also sie lebte auf einen Bauernhof, in einem Dorf. Ich gehe von aus das sie das alles gar nicht kannte. Nach den erzählungen der Verkäuferin, war sie mit anderen Hunden und Katzen zusammen. Die Frau war aber ganz schön :irre: Jetzt nach ihrer ersten Woche in der Großstadt kennt sie aber schon Auto geräuche und auch andere menschen, das einzige sind die Autofahrer aber da bin ich ganz zuverlässig das sie das auch hinbekommt.


      Danke Mandy und Baffy

    • Hey Mandy,
      dann weiss du ja woran es liegt.
      Nun liegt es an dir ,ihr die Welt in langsamen Schritten zu zeigen.


      Viel Glück.
      Lieben Gruss
      Petra

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!