Welpe - leise Herztöne

  • Vater: silber

    Das allein wäre für mich schon Grund genug, den Welpen nicht zu nehmen. Wenn euch wirklich an der Gesundheit eures Hundes gelegen ist, dann ist ein Vermehrerwelpe, der in diesem jungen Alter schon auffälig ist, bestimmt nicht die richtige Wahl.

  • Unabhängig vom Herzfehler, der für mich übrigens auch ein Ausschlusskriterium wäre: Seid ihr euch voll bewusst darüber, dass diese Welpen eventuell nicht den typischen Labbicharakter haben, sondern das im Handling weitaus anspruchsvollere Weimaranererbe des Vaters durchschlagen kann?


    Wenn ihr euch das gezielt so ausgesucht und euch mit Charakter und Ansprüchen von Weimaranern auseinandergesetzt habt, dann vergiss meinen Beitrag bitte. Solltet ihr aber silber beim Labrador für eine reine Farbvariation, wie gelb oder schwarz, halten, dann lest euch bitte nochmal in das Thema ein.


    Alles Gute für den Welpen und euch eine glückliche Entscheidung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!