Das ultimative Zeckenmittel?

  • ANZEIGE

    Hallo liebe Community,


    was hilft bei Euren Vierbeinern wirklich gegen Zecken? Mein Collie-Akita-Mix, der mittlerweile einen prächtigen Fellkragen bekommen hat (7,5 Monate alt) hat so dermaßen viele Zecken, v.a. im Brustbereich. Wir haben ein Keramik-Halsband, ätherisches Öl vom Fressnapf alle 4 Wochen in den Nacken, irgendwie bringt das nichts. Habe jetzt noch von Tabletten gehört, wo der Wirkstoff im Blut so hoch ist, dass die Viecher zwar an den Hund gehen, dann aber ganz schnell sterben und tot abgesammelt werden können... Klingt auch nicht so besonders reizvoll...


    Ich freue mich über Ratschläge von Euch, wie Eure Hunde zeckenarm oder sogar -frei sein können.


    Viele Grüße altefingur blushing-dog-face

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!