Brauche Tipps für gute Tierschutzorganisationen in und um Schwäbisch Gmünd

  • Hallo, gibt's Neuigkeiten?

    Ist die Hundeanschaffung noch Thema und wenn ja, gibt es schon Favoriten?

    Leider zieht sich das noch, und es gibt nichts Neues zu berichten.. Es gibt anscheinend nicht viel Hunde, die wirklich zu der häuslichen Situation passen könnten.

    Mittlerweile sind die Beiden schon fast wieder so weit, von dem Gedanken einen Hund aufzunehmen, Abstand zu nehmen:|

  • Hallo, gibt's Neuigkeiten?

    Ist die Hundeanschaffung noch Thema und wenn ja, gibt es schon Favoriten?

    Leider zieht sich das noch, und es gibt nichts Neues zu berichten.. Es gibt anscheinend nicht viel Hunde, die wirklich zu der häuslichen Situation passen könnten.

    Mittlerweile sind die Beiden schon fast wieder so weit, von dem Gedanken einen Hund aufzunehmen, Abstand zu nehmen:|

    Das fände ich sehr schade.

    Ich denke, dass es durchaus Hunde gäbe, die gerne Mitbewohner und Seelentröster wären.

    Ich wünsche den beiden ein gutes Gespür und eine Menge Geduld - dann klappt es eines Tages bestimmt auch mit dem felligen Familienmitglied ?

  • Heute hab ich erfahren, wie es bei Sohn und Freundin mit dem Hundewunsch weiter gegangen ist und will euch natürlich, wie versprochen, informieren:


    Es ging lange hin - und her, es gab keinen richtigen hündischen Kandidaten,viele und lange Gespräche mit Tierschutzorganisationen, etc pp. Ihr wurde immer wieder von einem Hund abgeraten.


    Letztendlich kommt nun alles völlig anders: es wird gar kein Hund einziehen, sondern im Mai zwei zahme Zwergkaninchen aus dem Tierschutz.


    Ich war zuerst etwas perplex, aber mittlerweile denke ich, das ist genau richtig. Sie hat was zum Liebhaben, Kuscheln und zum Umsorgen, aber sie muss nicht immer raus zum Gassi und keine Erziehungskurse machen etc.

  • Oh schön ? ich finde die beiden sehr reflektiert und sympathisch...

    Zwergkaninchen sind tolle Tiere! Das klingt nach einem absoluten Match

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!