Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Sie läuft nicht komplett beschwerdefrei, aber mit dem Librela schon besser. Aber aktuell "muss" sie alle 1-3h raus. Fast immer pullert sie, mal mehr, mal weniger. Manchmal steht sie aber auch nur da, starrt ins Nichts und will dann wieder rein. Das kennen wir überhaupt nicht von ihr. Blasenentzündung ist ausgeschlossen und auch nachts sind wir bei 2-4x raus.
Das ist kein Zustand, aber sie mit Schmerzen rumlaufen lassen natürlich auch nicht
Ich wollte mal kurz ein Update geben. Ich habe keine Ahnung, was das damals war, aber es ist komplett verschwunden und nach der zweiten Librelagabe auch nicht wieder aufgetaucht
Allerdings lahmt sie wieder deutlich stärker. Wir sind jetzt mindestens wieder auf dem Stand zu vor der ersten Librelagabe. Würdet ihr es trotzdem weiter versuchen, weil es ohne Librela vielleicht noch schlimmer wäre oder es absetzen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Allerdings lahmt sie wieder deutlich stärker. Wir sind jetzt mindestens wieder auf dem Stand zu vor der ersten Librelagabe. Würdet ihr es trotzdem weiter versuchen, weil es ohne Librela vielleicht noch schlimmer wäre oder es absetzen?
Ich glaube, ich würde zunächst einmal eine Woche möglichst ruhig machen, und Schmerzmittel dazu geben. Wenn sie sich beispielsweise vertreten hat, dann wäre sie ggf. eben auch unter Librela lahm. Meist hilft es dann, eine Woche Schmerzmittel dazu zu geben. Man kann ja nach einer Woche gucken, ob es auch wieder ohne geht (was natürlich schöner wäre). Das schöne am Librela ist ja auch, dass man problemlos Schmerzmittel mit dazu geben kann, das verträgt sich gut.
-
Es ist immer dasselbe Bein welches Probleme macht. Leider haben wir bzw. die Tierärzte noch keine genaue Ursache ausgemacht. Es wird vermutet, dass es von einem alten Bruch eines Sesambeins in einer Zehe kommt. Aber nichts genaues weiß man. Jedenfalls haben da vorher auch keinerlei Schmerzmittel angeschlagen und wir müssen ein bisschen auf ihre Leber aufpassen
Alles Mist zur Zeit...
-
Ach Mensch.... und ggf, wenn man in Richtung Sesambein vermutet, lokal etwas Depocortison infiltrieren? Das ist echt doof.... Pest oder Cholera.... ich wünsche dennoch gute Besserung (hoffentlich) und ansonsten eine gute Lösung.... Librela absetzen würde ich denke ich nicht machen, denn ich hätte Sorge, dass es ohne noch schlimmer ist.....
-
Oh spannend. Genau über die Möglichkeit wollen wir nächste Woche sprechen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das möchte, weil ich das Problem weiter oben vermute. Sie liegt regelmäßig mit durchgestreckter Pfote da und der vermeintliche Bruch beim Zeh ist eben seit mehreren Jahren da mit kaum Arthrose.
Ich habe extra für die Tierarzt Fotos gemacht. Das zu sehen, ist ja vielleicht besser, als es nur zu hören. So ohne Diagnose ist das echt Mist.
Schlechte Qualität, aber ich glaube man erkennts. Daher tippe ich am ehesten auf Ellbogen, vielleicht auch Schulter. Beim Abtasten zeigt Miss Knallhart leider nichts, außer ein generelles Unwohlsein beim ganzen Bein
Auch ihre Physio kann leider nichts genaues ausmachen.
-
-
Vielleicht irre ich mich ja auch, und es wäre nicht schlimmer.... meine Erfahrung ist, dass es am wenigsten bringt bei Problemen mit der Wirbelsäule.
Wenn es der Ellenbogen ist, was sagt das Röntgen denn da?
-
Die hat sie natürlich ohne Ende
Definitiv Spondylose und ein vermuteter Bandscheibenvorfall und/oder ebenfalls vermutet CES. Sie ist leider Hochrisikonarkosepatient und laut zwei Tierärzten könne man bis auf Physio und Schmerztherapie eh nichts anderes machen, daher nur "vermutet". Bisher halfen bei Schüben da allerdings Schmerzmittel immer ganz gut.
Trotz mehrfacher Bitte meinerseits wurde der Ellenbogen noch nicht geröntgt. Das will ich nach den Bildern (so liegt sie noch nicht allzu lang) nächste Woche ebenfalls unbedingt nochmal ansprechen. Den dreht sie beim Laufen auch nach außen.
Lieben Dank für deine Gedanken GilianCo !
-
Wir reihen uns hier auch mal ein. Loca hat ihre erste Librela Anfang dieser Woche bekommen ich wollt es mal probieren.
Beauceron, 32 kg wird im Sommer 13, Kreuzband op letztes Jahr Tplo, paar Arthrosen altersentsprechend war auch vor nem Jahr im CT kompletter Rücken Knie Hüfte etc, tlw nach dem aufstehen kurz etwas steif. Bis jetzt keinerlei Medikamente für die Gelenke außer Zusatz Collagil.
Nebenwirkungen bis jetzt keine. Gefühlt steht sie etwas geschmeidiger auf.
Kosten in Ö: 20 mg 90 Euro
Ich zitiere mich hier mal weil es ja um Erfahrungen geht.
Hier war es die erste und letzte librela. Zwar konnte Loca vielleicht etwas flotter aufstehen aber nach paar Tagen war sie in der Hinterhand schwächer einmal brach sie mir sogar ein, der stellreflex auch leicht verzögert (auch lt Ta der sie auch vorher untersuchte )
Nun ist die Spritze 4 Wochen vorbei und gefühlt wird sie seit Ende Woche 3 wieder immer stabiler in der Hinterhand. Stellreflexe wieder viel besser
Im Zweifel werden wir über cbd Öl oder dauerhaftes Schmerzmittel nachdenken wenn sie es braucht sie ist ja fast 13. nochmal librela kommt hier nicht in Frage fand ich echt recht erschreckend …
-
Im Zweifel werden wir über cbd Öl oder dauerhaftes Schmerzmittel nachdenken wenn sie es braucht sie ist ja fast 13. nochmal librela kommt hier nicht in Frage fand ich echt recht erschreckend …
Hat der TA sich dazu geäußert? So eine Nebenwirkung habe ich tatsächlich bis jetzt noch nicht gehört, eigentlich maximal "keine Verbesserung"....
-
Mein Tierarzt hatte das bis jetzt zum 2. mal mit der Hinterhandschwäche und Leitet das auch weiter. Auf Facebook gibt es zwei librela Gruppe deutsch und international und in beiden kommt es wohl auch immer wieder vor also wir sind wohl kein Einzelfall
Ich bin einfach nur froh dass mein Mädel wieder immer fitter in der Hinterhand wird von Tag zu Tag…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!