Freudiges Bellen abstellen?
-
-
Zurzeit gehe ich mit einem kleinen Fox Gassi, meistens abends, auch am späteren Abend.
Sobald er mich sieht, fängt er an, freudig und aufgeregt laut zu bellen. Seine Besitzerin kann das mittlerweile beeinflussen, solange wir noch bei ihr in der Wohnung sind, sagt sie zu ihm: "Nein, das ist verboten!". Spätestens nach der 3. Wiederhlung ist er dann ruhig.
Aber wenn ich danach mit ihm im Teppenhaus bin, bellt er wieder laut und da kann ich ihm lange "ist verboten" erzählen oder stehenbleiben und warten bis er aufhört... Abends im hellhörigen Mehrfamilienhaus ist das schon doof! Und auf der Straße macht er dann auch noch weiter, solange wir in unserer Straße sind. Kaum biegen wir um die Ecke hört er auf.
Außer möglichst schnell mit ihm das Haus und die Straße verlassen, fällt mir nichts ein.
Wisst ihr was Besseres?
-
19. Februar 2021 um 22:47
schau mal hier:
Freudiges Bellen abstellen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kannst du ihm ein Spielzeug oder ein Kauteil in den Fang geben? Als Schalldämpfer?
Dagmar & Cara
-
Danke, das ist eine Idee! Ich versuche es mal mit einem Kauknochen.
-
Die Frage ist natürlich, kriegst du den Kauknochen hinter der Straßenecke auch wieder aus dem Hund raus - durch ein freundliches Tauschgeschäft beispielsweise?

Im anderen Thread schreibst du, er pöbelt fremde Hunde an. Nicht daß du da mit dem Kauteil noch Ressourcenverteidigung drauf setzt!
Vielleicht doch etwas kleineres, daß er dann hinter der Ecke auch ganz fressen darf. Nur groß und hart genug, daß er es nicht im Laufen runterschlingen kann. Kaustreifen oder getrocknete Hühnerbrust fällt mir da ein.
Dagmar & Cara
-
Vielleicht einen Ball, den du dann gegen ein Leckerli eintauschst?
Ich nehme an, das Bellen ist Aufregung, macht mein Kleiner auch. Ihm hilft, wenn ich, statt so schnell wie möglich draußen zu sein, damit er endlich aufgehört zu bellen, im Gegenteil ihn absitzen lasse und ganz, ganz langsam Jacke anziehe, Leine anlege, zur Gartentür gehe. Je langsamer ich mich bewege, wirklich wie in Zeitlupe, umso ruhiger ist er und umso weniger bellt er. Dazu einen Ball in die Gosche- perfekt

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!