Kostenklärung nach Beißattacke
-
-
Hallo ihr lieben,
ich habe eine Frage an euch. Meine Hündin wurde letzte Woche angegriffen und wie wurde am Ohr verletzt, wir waren natürlich auch gleich beim Tierarzt. Jetzt ist es das wir den anderen Hundebesitzer wissen und er auch versichert ist, wir sind aber für unsere Maus auch krankenversichert, ich habe heute alles an den anderen Halter übergeben, ich weiß aber nicht wie lange es dauert bis seine Versicherung es geklärt hat, kann ich es parallel bei unserer Krankenversicherung einreichen, da weiß ich das wir es in den nächsten Tagen schon haben. Ich möchte ja auch keinen Bescheißen, daher frage ich mich ob es wie bei uns Menschen auch ist das die Versicherungen dann gegenseitig Kontakt aufnehmen und das klären oder ob das bei Hunden nicht so ein Register gibt.
Ich danke euch schonmal und ich hoffe ich habe mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt. Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich würde einfach mal bei deiner Versicherung anrufen und fragen wie du das handhaben sollst
Gute Besserung!
-
Das wäre versicherungsbetrug wenn du einen Haftpflichtschaden über die KV abrechnen würdest
-
Das wäre versicherungsbetrug wenn du einen Haftpflichtschaden über die KV abrechnen würdest
nein das möchte ich ja nicht, ich möchte ja auch nicht doppelt kassieren oder so, ich dachte nur ich reiche es ein, sie zahlen aus und klären es dann unter sich wie bei Menschen ja auch
-
Ruf doch einfach deine Versicherung an, schildere den Vorfall und frag, ob du die Rechnung bei ihnen einreichen kannst/darfst, obwohl du bereits alles an den anderen HH uebergeben hast.
Das ist am einfachsten
-
-
nein das möchte ich ja nicht, ich möchte ja auch nicht doppelt kassieren oder so, ich dachte nur ich reiche es ein, sie zahlen aus und klären es dann unter sich wie bei Menschen ja auch
Na aber was spricht dagegen dann einfach dort anzurufen und nachzufragen wie es ablaufen soll?
Ich verstehe nicht warum man erst im Forum fragt und erst danach bei der Versicherung..
-
Ich erreiche zur Zeit keinen telefonisch und auf meine Mail haben sie auch noch nicht geantwortet, daher dachte ich ich frage einfach mal hier, ob sich evtl. jemand auskennt
-
Dann wartet man einfach ab und versucht es erneut
Wir reden hier ja von einem geflickten Ohr und keiner aufwaendigen, mehrstuendigen OP bei der am Ende ein abartig hoher Betrag auf der Rechnung steht, wodurch man ggf. dann doch recht fix den Betrag haben will..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!