Thymom im Medastinum

  • Vielen Dank. So denke ich auch. Aber meine größte Angst ist, dass er bei der OP stirbt und ich mir ewig Vorwürfe machen werde, dass ich ihm nicht das Jahr, ohne OP, gegeben habe.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Thymom im Medastinum* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • dass er bei der OP stirbt und ich mir ewig Vorwürfe machen werde, dass ich ihm nicht das Jahr, ohne OP, gegeben habe.

      Das verstehe ich gut, nur was wird das für ein Jahr sein? Ein gutes Jahr ohne Probleme? Oder wird es Tag für Tag schlechter werden? Das wäre die Frage, die mich dabei umtreiben würde.

    • Hallo Jonah.

      Das sind alles Überlegungen die ich mir auch ständig mache.

      Wähle ich die OP, kann er dabei sterben oder es geht alles gut und wir haben noch eine schöne Zeit. Oder erspare ich ihm die OP und es bleibt eine ungewisse Zeit. Es geht ihm glücklicherweise sehr gut, war ja ein Zufallsbefund. Trotzdem achte ich jetzt schon auf jedes kleines Zeichen, wie Atmung, Agilität, Fressen usw. Ich weiß, dass ich mich damit verrückt mache. Verlasse das Haus nur noch schnell zum Einkaufen (bin EU Rentner und damit zu Hause) und verbringe die Zeit mit kuscheln, spielen, gassigehen. Diese Scheiß Angst um ihn macht mich noch irre.

      Ich danke wirklich allen, die hier schreiben. Man merkt, dass man mit seinen Sorgen nicht alleine ist.

    • Hast du dich denn bereits entschieden? Also lässt du ihn operieren, wenn seine Herzuntersuchung gut ausfällt?


      Wähle ich die OP, kann er dabei sterben oder es geht alles gut und wir haben noch eine schöne Zeit.


      Ja, wenn einem keiner sicher garantieren kann, wie es ausgeht, liegt die Verantwortung alleine bei einem selbst, das ist besonders schwer dann alleine zu entscheiden. Wichtig finde ich heute, dass man versucht sich davon loszulösen was man selber will. Mir tut es heute noch leid, dass ich meine Hündin nicht gehen lassen wollte, habe noch ein anderes Medikament versucht und ihr damit 2 leidvolle Monate beschert. Ich hatte so gehofft, dass das neue Medikament ihr hilft, aber das hat es nicht getan.


      Denk an Tommy, nicht an deine Angst vor dem Verlust. Was wird er wollen? Eine OP, aus der er evtl. nicht mehr aufwacht, aber bei Erfolg danach ein gutes Leben hat, oder keine OP mit allen Risiken einer permanenten Verschlechterung?

      Mit OP wäre die Prognose 1 bis 3 Jahre, manche noch älter. Lasse ich nichts machen unter einem Jahr.


      Bei der Prognose würde ich versuchen ihm die Chance auf ein gutes längeres Leben zu geben. Sofern der Herzultraschall ok ist. So wie ich deinen Arzt verstanden habe ist es keine Option zu warten bis es ihm schlechter geht, um dann doch noch operieren zu lassen. Diese Chance, jetzt wo es ihm noch gut geht, würde ich ihm nicht nehmen wollen. Aber das wäre mein Weg. Für euren Weg wünsche ich dir und Tommy alles Gute. Schreib doch bitte, was beim Ultraschall rausgekommen ist.

    • Hallo Jonah.

      Ganz ganz lieben Dank für Deine lieben Zeilen. Tommy hat schon eine Riesenangst vorm Tierarzt und bekommt dann auch gleich Fieber. Wenn ich daran denke, dass er nach der OP noch zwischen 3 bis 5 Tage bleiben muss mit anderen Tieren neben sich, dann ist das für seine Genesung nicht förderlich.

      Ich beschäftige mich jetzt sehr intensiv mit der dendritischen Zelltherapie. Habe Freitag früh Herzultraschall und Nachmittags Termin mit meinem Tierarzt ihm habe ich Unterlagen, die mir petbiocell geschickt hatte, gegeben. Heute habe ich mit Dr. Grammel aus Osterode telefoniert.

      Werde Freitag erstmal das Ultraschall abwarten.

      Liebe Grüße Elke

    • Hallo,

      das Herz ist in Ordnung laut des heutigen Ultraschalls.

      Trotzdem ist mir die OP zu riskant. Habe jetzt auch mit 4 Tierärzten geredet und alle sagten, dass sie diese nicht bei ihrem eigenen Hund machen lassen würden.

      Habe mich jetzt entschieden, erst einmal 1 dendritische Zelltherapie auszuprobieren. Am Mittwoch wird Blut abgenommen, von einem Boten abgeholt und am 12.03. wiedergebracht und gespritzt. Werde dann nach 3 Wochen per Röntgen vergleichen ob der Tumor am schrumpfen ist. Wenn ja, werde ich diese Therapie weitermachen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!