Fühlt sich mein erst Hund nicht mehr wohl bei mir?

  • Vorausgesetzt, der Ersthund ist körperlich gesund, gehe ich deinen Erzählungen nach davon aus, dass ihr mindestens zwei Baustellen habt.

    Zum Thema Erst- und Zweithund haben die anderen User ja schon einiges gesagt - dem möchte ich mich anschließen.

    Allerdings sehe ich auch ein Bindungsproblem zwischen dir und dem ersten Hund. Aufgrund seiner Erfahrung mit dir und deinem Ex scheint er (berechtigterweise) Vertrauensprobleme dir gegenüber zu haben. Denn ob du da bist oder nicht, der Hund verkriecht sich in einem Bereich, den er für sicher hält, statt darauf zu vertrauen, dass du in der Lage sein könntest, ihn zu beschützen und einen sicheren Ort zu schaffen.

    Ihr müsst ganz dringend Beziehungs- und Bindungsarbeit leisten!

    Den jetzigen Zustand empfinde ich dem Ersthund gegenüber nicht als fair und sollten die Maßnahmen nicht relativ zeitnah zumindest Besserungen zeigen, würde ich den Hund mit Hilfe des Tierheims oder eines Vereins vermitteln.

    Ein Hund, der sich die meiste Zeit verkriecht ist weit von Lebensqualität entfernt und diesem Zustand entgegen zu wirken ist manchmal der letzte und richtige Schritt von Tierliebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!