Analdrüsen ausgelaufen?
-
-
Es ist wohl so, dass, wenn man mit der manuellen Entleerung einmal anfängt, man damit nicht mehr aufhören kann, da sich die Drüsen dann nicht mehr von selbst entleeren.
Das ist bei mir aber nur hörensagen, ich weiß nicht, ob das stimmt.
Nein, stimmt nicht.

Bei Kiro wurde über lange Zeit alle 4 Wochen ausgedrückt.
Dann konnten wir auf alle 8 Wochen und dann auf alle 12 Wochen ausweiten.
Irgendwann war es dann gar nicht mehr nötig.
-
1. Februar 2021 um 18:58
schau mal hier:
Analdrüsen ausgelaufen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mia hatte das eine Zeitlang auch ganz schlimm. Da waren wir wöchentlich beim Arzt.
Mittlerweile musste seit einem Jahr nicht mehr manuell geleert werden.
Sie bekommt jetzt jeden Abend ein Stück Hühnerhals, das hilft bei ihr gut.
Und wenn ich merke, dass der Kot mehr als 2 Tage weich ist, gibt es was Festigendes ins Futter. Bei ihr funktioniert da am Besten eine Portion Heilerde oder auch Olewo Karotten
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!