Baden mit dunklem Handtuch in der Wanne

• Moin zusammen...

Ich bins schon wieder mit ner neuen Wasserfrage.

Stimmt es, das man wenn man seinen Hund baden möchte, man ein dunkles Handtuch in die Badewanne legen soll damit es angenehmer für den Hund ist ? Also er hat weniger Angst vor der Wanne wurde mir berichtet.

Wollte es nur wissen weil ich meinen Hund nach fast einem Jahr unbedingt mal baden sollte.

Danke und MfG

• Hmmm, ich glaub das hab ich auch schon mal gehörtr. Wobei ich denke, daß es wichtiger ist, daß der Hund einen festen Halt in der Wanne hat, sprich diese Wanneneinlagen.

Nur ein handtuch in der Wanne kann nämlich auch ganz bös rutschig werden...

Stanley hat mit dem Baden generell kein Problem... der läßt sich da rein stellen und wartet mehr oder weniger geduldig, bis er fertig abgespült ist ;)

• Ich weiss das man Hunde nur im Notfall baden sollte. Aber dieser Notfall ist eingetreten in Form von "ich-wälz-mich-mal-in-anderer-Hunde-Kot" :D

Und bevor ich ne Räumungsklage vom Vermieter bekomme zieh ich doch lieber das baden des Hundes vor.

Mir wurde nur berichtet das Hunde die Tiefe, der mit Wasser vollgelassenen Wanne, nicht optisch einschätzen können und da manchmal Angst davor haben. Habe das in einem Hundesalon auch schon mal gesehen.

Und ob er Angst ohne Handtuch hat weiss ich nicht - hab ihn weder mit noch ohne jemals gebadet.

Danke und MfG

• Na, wenn er keine Angst hat ohne Handtuch, dann versuch es doch erstmal ohne.
    Vielleicht kannst du ein Leckerlie rein packen, wenn er nicht gleich rein will und ihn damit locken.

LG Meli

• Wir haben unseren Wuff erst mal ohne Wasser gelegentlich in die Wanne gesetzt, mit Leckerlis und Streicheln. Dann haben wir mal vorsichtig den Hahn aufgedreht und siehe da, der Kleine fand das total lustig. Der Wasserstrahl wurde gebissen, die Luftblasen im Wasser gefangen, keine Angstsignale oder ähnliches, auch ohne Gummimatte.
    Als dann tatsächlich der "Notfall" (lecker Aas im Wald, traumhaftes Aroma) eintrat, war das Bad eher ein Spiel als ein unangenehmes Ereignis.
    Unser vorheriger Hund, den wir erst mit knapp zwei Jahren bekamen, war vorher offenbar nie in der Wanne, zum Glück mussten wir ihn in seinem ganzen langen Leben nur 3x waschen. Das war dann jedes Mal ein Drama, bei dem nicht nur der Hund, sondern auch wir und das ganze Badezimmer pitschnass wurden. Deshalb haben wir diesmal lieber vorgesorgt.
    Gruss
    Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!