Baden mit dunklem Handtuch in der Wanne

• Ich mache auch immer nur ca. 10cm lauwarmes Wasser in die Wanne, damit die Pfötchen mal so richtig sauber werden. (Kreme die danach mit Melkfett ein) Dann wird Sammy einfach nur mit lauwarmem Wasser abgebraust. Ohne Shampoo. Wenn er sich gewälzt hat und es arg stinkt nehmen wir Babyshampoo da er auf Hundeshampoo allergisch reagiert.
    wir brauchen kein Handtuch. Aber es ist für den Hund sicher angenehmer, auf was weichem zu stehen als auf dem rutschigen Keramik.
    LG Ulrike

• Hallo,

ich würde an Deiner Stelle glaube ich aber lieber statt des dunklen Handtuches ne dunkle Antirutschmatte nehmen.

Oder ein dunkles Handtuch auf ne Antirutschmatte legen. Auf dem Handtuch alleine wäre mir die Gefahr zu groß, dass wenn Hundi doch mal in der Wanne rumspringt, er sich verletzt.

Meinem reicht aber auch die helle Antirutschmatte. Er liebt nämlich alles, was mit Wasser zu tun hat :^^: .

Liebe Grüße Brinchen

• Wir duschen Amun seit ca 2 1/2 Jahren auch nur noch mit dunklem Handtuch am Wannenboden.
    Haben das mal im TV gesehen, bei einer der Tiersendungen. Die Hunde
    sehen anscheinend sonst keinen Boden in der Wanne und wühlen sich unwohl.
    Davor war es auch wirklich immer ein Theater, wenn Amun mal geduscht werden musste. Mussten ihn immer mit Wurst in die Dusche locken, danach war er mal eine ganze Woche sauer auf mich.

Seit wir das mit dem Handtuch machen springt er von alleine in die Wanne. Natürlich gibts auch immer was zu Naschen, weil er ja so brav ist :)

LG vanessa

• ich habe beste erfahrungen mit der duschwanne gemacht... zum einen nicht tief und für mich viel einfacher den hund rein und raus zu bekommen (über 30kg ) und ihn zu waschen.
    ich habe dort ne anti-rutsch-einlage drin und das klappt... er geht mittlerweile schon freiwillig rein, wenn die badezimmer tür zu geht;-P
    also die wanne vollaufen lassen, das mache ich auch nicht....

• Zitat

Wir haben unseren Wuff erst mal ohne Wasser gelegentlich in die Wanne gesetzt, mit Leckerlis und Streicheln. Dann haben wir mal vorsichtig den Hahn aufgedreht und siehe da, der Kleine fand das total lustig. Der Wasserstrahl wurde gebissen, die Luftblasen im Wasser gefangen, keine Angstsignale oder ähnliches, auch ohne Gummimatte.
    Als dann tatsächlich der "Notfall" (lecker Aas im Wald, traumhaftes Aroma) eintrat, war das Bad eher ein Spiel als ein unangenehmes Ereignis.
    Unser vorheriger Hund, den wir erst mit knapp zwei Jahren bekamen, war vorher offenbar nie in der Wanne, zum Glück mussten wir ihn in seinem ganzen langen Leben nur 3x waschen. Das war dann jedes Mal ein Drama, bei dem nicht nur der Hund, sondern auch wir und das ganze Badezimmer pitschnass wurden. Deshalb haben wir diesmal lieber vorgesorgt.
    Gruss
    Joe

schade, dass ich diesen Tipp erst jetzt lese - Lola hat das Badezimmer auch schon in renovierungsbedürftigen Zustand versetzt :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!