Ansteckendes Bellen

  • Ja, Spitz und Chihuahua sind drin. Ausserdem JRT und Mops.


    Vielleicht könnte man mit dem Bully üben, dass er ruhig bleibt, wenn die Kleine meldet?

    Ja, die Überlegung hatte ich ja auch schon geäußert. Ich denke, da setze ich an. Jetzt muss ich nicht nur die Nachbarhunde schönfüttern, sondern auch noch den eigenen Hund. :lol: Bin gespannt, ob das funktioniert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ansteckendes Bellen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, Spitz und Chihuahua sind drin. Ausserdem JRT und Mops.


      Vielleicht könnte man mit dem Bully üben, dass er ruhig bleibt, wenn die Kleine meldet?

      Ja, die Überlegung hatte ich ja auch schon geäußert. Ich denke, da setze ich an. Jetzt muss ich nicht nur die Nachbarhunde schönfüttern, sondern auch noch den eigenen Hund. :lol: Bin gespannt, ob das funktioniert.

      Du Arme.

      :lol:Ich drücke euch die Daumen :bindafür:

    • Ich bin irritiert.

      Wieso willst du deinen Bully, der dann verwirrt rumsteht irgendwas schön füttern? Besser du gehst das Problem mit deinem anderen Hund an.


      Meine Hunde kennen ein "alles gut" fürs bellen.

      Die hören dann auf.

      Gelernt wir folgt :Hund bellt wegen irgendwas rum, ich gehe zum Hund, gucke für ihn und sage in ruhigem Ton das "alles gut" ist. Anfangs noch mit Keks als Belohnung wenn sie dann aufgehört haben.


      Sage ich "nein" was sie generell auch kennen, verbiete ich es ihnen bloß, dann wuffen sie leise rum oder schnauben. Das ist nicht schön für die Hunde

    • Ja, Spitz und Chihuahua sind drin. Ausserdem JRT und Mops.


      Vielleicht könnte man mit dem Bully üben, dass er ruhig bleibt, wenn die Kleine meldet?

      Ja, die Überlegung hatte ich ja auch schon geäußert. Ich denke, da setze ich an. Jetzt muss ich nicht nur die Nachbarhunde schönfüttern, sondern auch noch den eigenen Hund. :lol: Bin gespannt, ob das funktioniert.

      Würd ich nicht machen.


      Mit Leni bisschen arbeiten ja aber Rocky würd ich so.lassen.


      Sonst liegt da für ihn noch mehr Aufmerksamkeit drauf.


      Und da ich davon ausgehe das Leni eh bisschen redseeliger wird muss er sich da eh dran gewöhnen :ka:

    • Und da ich davon ausgehe das Leni eh bisschen redseeliger wird muss er sich da eh dran gewöhnen :ka:

      Davon würde ich, trotz Training, auch ausgehen. Das Kontrollieren, wenn der Hund anschlägt, mache ich auch. Aber grundsätzlich habe ich hier einfach einen halben Schäferhund sitzen und das Bellen ist einfach auch super selbstbelohnend. Das war keine leichte Erkenntnis, weil ich Bellen im Haus echt nicht leiden kann. |)


      Aber einem gesprächigen Hund seine Stimme abzugewöhnen, ist einfach schwieriger, als einem, der das eh wenig macht.


      Gerade das Kontrollieren und "Alles okay!" machst Du dann im Prinzip für Deinen Rüden mit und es könnte sein, wenn er eh nicht sehr gesprächig ist und sich im Moment nur erschreckt, weil das Verhalten Deiner Hündin neu ist, dass er die Aufregung darüber irgendwann ablegt und nur noch guckt und augenrollend den Kopf ablegt.


      Es könnte natürlich aber auch passieren, dass auch er seine Stimme und das damit einhergehende gute Gefühl auch noch in Gesellschaft zu bellen, für sich entdeckt... Deshalb würde ich es definitiv nicht laufen lassen, sondern abbrechen, selbst kontrollieren und mit "alles okay" die Situation entspannen.

    • Mein schwarzer ist ja auch sehr...ähm...gesprächig.

      Tourette-Terrier:pfeif:

      Musste ich mich auch erst dran gewöhnen .


      Aber mein Grosser lässt sich davon nicht anstecken.



      Bellen macht halt vielen Hunden auch einfach Spass.

    • Gerade das Kontrollieren und "Alles okay!" machst Du dann im Prinzip für Deinen Rüden mit und es könnte sein, wenn er eh nicht sehr gesprächig ist und sich im Moment nur erschreckt, weil das Verhalten Deiner Hündin neu ist, dass er die Aufregung darüber irgendwann ablegt und nur noch guckt und augenrollend den Kopf ablegt.

      DAS kann natürlich auch sein. Ist ja tatsächlich erst seit kurzem so.


      Ok, ich schau mir mal an, wie sich das weiter entwickelt. Leni ist in jeder Hinsicht gesprächig, nicht nur bellend, ich war durch Rocky einfach sehr verwöhnt.


      Und beim Butterblümchen bin ich immer sehr besorgt, dass ihn was aus der Bahn werfen könnte. Wer draussen Stress hat, soll es wenigstens zuhause nett und sicher haben, daher kam der Gedanke mit dem Schönfüttern.

    • Ich finde es gerade total lustig, dass mein einziger halber Schäferhund hier der einzige von drei Hunden ist, der so gut wie nie bellt ?


      Aber stimmt, das „Alles okay!“ wird auf Rocky ja auch wirken! ??????

    • Ich finde es gerade total lustig, dass mein einziger halber Schäferhund hier der einzige von drei Hunden ist, der so gut wie nie bellt ?


      Aber stimmt, das „Alles okay!“ wird auf Rocky ja auch wirken! ??????

      Dafür hast Du ja aber mit Husky und HSH ja aber auch Hunde daneben, denen das auch oft sehr im Naturell liegt. :lol: Mir war das bei den Schäfis auch nicht so klar. Bis einer meiner Trainer, der seit Ewigkeiten dt. Schäferhunde und Malis führte irgendwann meinte: "Äh, Du weißt schon, dass es für die meisten Schäferhundartigen Hunde wenig selbstbelohnenderes gibt, als das?!" Hups. :ugly:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!