Lustige Vorlieben bezüglich Spielgefährten?

  • Tessia kommt am besten mit anderen Hütehunden zurecht. Bislang gab es nur drei Hunde, mit denen sofort ein harmonisches Spiel entstanden ist: Ein bulgarischer Mix, ein Pumi-Mix und ein Border Collie. Ihr eigentlich längster und vertrautester Freund ist ein gleichaltriger Riesenschnauzer, aber obwohl sie sich sehr gerne haben, merkt man, dass ihre Spielverhalten nicht so richtig zusammenpassen; er spielt ihr zu körperbetont und sie würde lieber Rennspiele machen, was ihn nicht so sehr reizt.

    Das hat sich heute mal wieder bestätigt. Ich war mit Tessia alleine eine große Runde im Park spazieren und sie hatte einige Kontakte bzw. die Möglichkeit dazu: Einen Labrador und einen Pinschermix hat sie kurz beschnuppert und ist dann weitergelaufen. An zwei kleinen Mixen und einem Kleinpudel ist sie vorbeigelaufen, ohne sie zu beachten. Zwei spielende Hunde - Labrador und Labradoodle - hat sie kurz beobachtet und ist dann weitergelaufen.

    All diese Hunde fand sie uninteressant bis überflüssig.


    Und dann kam ein junger Sheltie - die beiden haben sich kurz angeschaut, und dann ging die Post ab. Sie haben so 10 Minuten richtig schön harmonisch gespielt. Zuerst wurde ausgiebig gerannt und dann noch etwas gebolzt dog-face-with-floating-hearts-around-headface.


    Sie kann einfach fast nur mit anderen Hütehunden etwas anfangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!