Hochkalorisches Trockenfutter

  • ach ich dachte es ging eher darum von der Masse her weniger zu füttern um Gepäck zu minimieren

  • ach ich dachte es ging eher darum von der Masse her weniger zu füttern um Gepäck zu minimieren

    Es wird wohl um Volumen und Gewicht gehen - und darum, dem Hund die nötige Energie zu verschaffen.

    Darum jedenfalls ging es mir bei den Vorbereitungen zu meinen Trekkingtouren.

  • Ja bin schon länger (~10 Jahre) unterwegs. Mittlerweile auch auf einem sehr angenehmen Basisgewicht.

    Es wird erstmal auf heimische Wanderwege gehen. Die bin ich zwar schon alle gegangen, aber noch ohne hund, so kenne ich schon einige Übernachtungsplätze. Das liegt aber eher an der Covid Situation. Perspektivisch soll es in Richtung Osteuropa gehen. Evtl. Nördlicher.

    So kann ich dann auch den "Ernstfall" mit Fallbackoption (einkaufen) testen.


    Es ging mir tatsächlich mehr ums Gewicht, Volumen könnte ich einfach durch einen anderen Rucksack lösen.

    Da ich aber ihr Schlafzeug, Futter, zusätzliches 1. Hilfeset und Wasser noch zu meinem trage, ist mir da Gewichtsersparnis doch lieb. Man wird ja nicht jünger ;)


    Danke für die Antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!