Beiträge von Eumeum

    Manche wissen es schon aus PNs.


    Die Kleine wird nächste Woche zu mir ziehen. Ich hab das mit Lena schon geklärt und mit Itundra privat abgesprochen, damit niemand übergangen wird, da ihr Angebot zuerst da war.


    Ja, für viele wäre es zu früh und es muss nicht jeder verstehen, ich war selbst kurz unsicher, aber es fühlt sich einfach richtig an.

    Viel Spaß und Erfolg für euren Weg. Hoffe du öffnest einen Thread wenn sich alles beruhigt hat. Da hat Luna Mal extrem viel Glück gehabt.

    Tatsächlich war eine ähnliche Situation bei uns ausschlaggebend, dass wir einen Hund wieder zurück zur Pflegestelle gebracht haben. Bei den vorherigen besuchen bei uns war alles gut und der Kater wurde hundseitig ignoriert. Als die Hündin dann eine Woche auf Probe bei uns war hat sie nach 3 oder 4 Tagen die Katze verjagt und sobald sie auch nur gesehen wurde verbellt. Nachdem diese dann 2 Nächte auf dem Balkon verbracht hatte ging es nicht anders. War eine schwere Entscheidung.

    Seitdem mochte er zeitlebens keine Hunde mehr und ist zwischen Angriff und unter sich machen hin und her gewechselt, auch bei vorherigem Hunden die er seit klein auf kannte. Es waren dann sehr kurze Hundebesuche bei uns bis schnell klar wurde, dass es nicht geht.

    Auf die Hundesuche haben wir uns erst gemacht, als er von einem Auto überfahren wurde.

    Es muss bei euch nicht so heftig sein, aber es könnte.

    Die Hündin hat dann aber schnell eine super Familie gefunden.


    Gruß

    Also die Anwesenheit eines labradors (von meinem Bruder) und unserer Mischlingshündin hat dazu geführt, dass bei uns in der Straße nur unser Haus ausgelassen wurde. In alle 3 weiteren Häuser bzw. Deren Garagen wurde eingestiegen. Da waren keine Hunde. Eine Straße weiter ebenso.


    Ich weiß nicht ob unsere nach vorne gehen würde, aber sie stellt definitiv. Meine Frau wurde auf einem Spaziergang unangenehm von einem Jogger angesprochen. Da wurde der Hund zur eindrucksvollen Abschreckung und der Typ hat schnell das Weite gesucht.


    Es hat aber auch Nachteile wenn der Hund neue Menschen im Haus unnötig findet. Wenn wir den Besuch aber fröhlich begrüßen und sie auf den Platz schicken bleibt's beim Grummeln. Wenn sie sich beruhigt hat gibt's die super Leckerlies vom Besuch und alles ist schick.


    Bewusst das Bewachen zu trainieren halte ich für nicht sinnvoll.


    Gruß

    Ich habe Grade eine interessante Kleinanzeige gefunden. Es wird ein 12,5 Wochen alter Labrador angeboten... Für 3500,-. Es ist leider doch keine Zeit für den Hund. Der Preis ist so hoch weil noch Zubehör mitkommt. Insgesamt hätte man über 5000,- bezahlt.

    Allerdings wohl mit Papieren (Ahnentafel). Ich Frage mich wie hoch die Preise noch gehen können?

    Außerdem Frage ich mich wie wenig man sich vorher Gedanken gemacht hat. Ist ja nun nicht so, als wäre es überraschend, dass ein Welpe viel Zeit benötigt...

    Ich fühl mich ja auch immer angesprochen weil wir unsere Ts-Hündin im April '20 abgeholt haben..

    War aber in etwa der 20. Hund aus dem Tierschutz den wir uns angeschaut haben. Die Auswahl hat so lange gedauert, wegen kleinem Kind und der Planung von weiteren Kindern bzw. Ist meine Frau grade schwanger. Unsere Hündin war auf einer Pflegestelle mit Neugeborenen und 3 jährigem Kind und hatte sich positiv gezeigt. Sonst hätten wir auch sie nicht mitgenommen. Jetzt passt einfach alles. Sie ist aber auch ein perfekter Hund.

    War tatsächlich der letzte Versuch vor der Kontaktaufnahme mit einem Züchter.

    Ich habe seit 15 Jahren darauf gewartet genug Zeit für einen Hund zu haben. Das hat jetzt mit 32 Jahren endlich funktioniert. Liegt allerdings nicht an Corona, sondern an Dauernachtschicht zur Kinderbetreuung und der entsprechenden blockung meiner Frau.


    Gruß


    Bei uns gibt es einen weiteren Coronahund. Einen kleinen Pudelmischling. Ist ein gut erzogener Junghund.

    Ja bin schon länger (~10 Jahre) unterwegs. Mittlerweile auch auf einem sehr angenehmen Basisgewicht.

    Es wird erstmal auf heimische Wanderwege gehen. Die bin ich zwar schon alle gegangen, aber noch ohne hund, so kenne ich schon einige Übernachtungsplätze. Das liegt aber eher an der Covid Situation. Perspektivisch soll es in Richtung Osteuropa gehen. Evtl. Nördlicher.

    So kann ich dann auch den "Ernstfall" mit Fallbackoption (einkaufen) testen.


    Es ging mir tatsächlich mehr ums Gewicht, Volumen könnte ich einfach durch einen anderen Rucksack lösen.

    Da ich aber ihr Schlafzeug, Futter, zusätzliches 1. Hilfeset und Wasser noch zu meinem trage, ist mir da Gewichtsersparnis doch lieb. Man wird ja nicht jünger ;)


    Danke für die Antworten

    Wenn du was hast teste das auf jeden fall vorher aus. Ich kenne jemanden der auch so einen Plan hatte aber die Hunde hatten zwar dann genug an Engergiezufuhr aber ein riesen Loch im Bauch und waren nach 2 tagen wie ausgehungert

    Das war eh der Plan. 3 Tage hintereinander die ungefähre Strecke laufen (ich plane je nach Gelände so zwischen 20 und 35km am Tag) und dann schauen wie sie das Futter annimmt.

    Das schöne ist, dass es der letzte Schritt zur Wanderung ist. Zelten, eine Nacht im Wald verbringen, Rucksack mit Gewicht tragen hat sie alles super schnell gelernt und hat Spaß dran. Da soll es jetzt nicht am Futter scheitern. Zur Not nehm ich ihr normales Futter und eine ordentlich Menge Trockenfleisch mit.


    Gruß und Danke

    Hallo zusammen,


    Ich suche ein möglichst energiedichtes Trockenfutter für Mehrtageswanderungen ohne Einkaufsmöglichkeit. Einfach mehr von ihrem normalen Futter mitzunehmen würde zwar auch funktionieren, aber das Mehrgewicht muss ja auch getragen werden. Sie trägt zwar ihre Tagesportion im Hunderucksack, aber mein Rucksack ist schwer genug grinning-dog-face, da wäre ein besseres Verhältnis von Gewicht zu Kalorien doch wichtig.


    Gruß und danke