Hundekot mit Hülle

  • Hallo ihr Lieben. Es ist zwar ein unschönes Thema aber ich brauche mal eure Meinung. Mein Labbi Junghund Jamie ist jetzt 6 Monate alt. Er frisst echt oft wenn wir unterwegs sind total viel Schrott. Am Anfang war es immer Hundekot mittlerweile schreddert er jedes Stöckchen was er finden kann wenn ich nicht schnell genug bin und frisst es auch.

    Einmal am Tag kommt dann ein Haufen mit den ganzen Stöckchen & Co hinten raus der in einer Hülle ist. Also nicht wirklich Schleim. Eher eine ganz dünne Hülle. Ist das vllt eine Schutzhülle Vom Darm damit es besser rauskommt ? Parasiten hat er keine davon kann es nicht sein. Hat jemand eine Idee ?

    Das das ganze ungesund ist weiß ich und ich unterbinden es auch so oft wie es geht. Aber manchmal bin ich leider nicht schnell genug.


    LG Jana

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundekot mit Hülle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das das ganze ungesund ist weiß ich und ich unterbinden es auch so oft wie es geht. Aber manchmal bin ich leider nicht schnell genug.

      Ich würde ehrlich gesagt solange bis das klappt einen Maukorb draufmachen als Fraßschutz, wenn das wirklich so extrem ist. Bin da vielleicht etwas paranoid, aber im Bekanntenkreis habe ich echt schon unschöne Verletzungen, OPs und tagelange Klinikaufenthalte wegen sowas mitbekommen.


      Zu Deiner Frage, was diese Hülle ist, kann ich Dir nichts sagen, klingt seltsam...

    • Das das ganze ungesund ist weiß ich und ich unterbinden es auch so oft wie es geht. Aber manchmal bin ich leider nicht schnell genug.

      Ich würde ehrlich gesagt solange bis das klappt einen Maukorb draufmachen als Fraßschutz, wenn das wirklich so extrem ist. Bin da vielleicht etwas paranoid, aber im Bekanntenkreis habe ich echt schon unschöne Verletzungen, OPs und tagelange Klinikaufenthalte wegen sowas mitbekommen.


      Zu Deiner Frage, was diese Hülle ist, kann ich Dir nichts sagen, klingt seltsam...

      Ja da habe ich die letzte Zeit auch schon oft drüber nachgedacht. Man denkt ja immer " die Phase geht vorbei " aber man weiß ja auch nicht wann und was bis dahin passiert. Werde mich mal genauer informieren. Danke ?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!