• Sorry, ich kriege das zitieren am Handy gerade nicht gebacken.

    Ich schaue tatsächlich auch vor dem Kauf, ob es irgendwo eine günstigere Möglichkeit gibt.

    Bücher und Kleidung kaufe ich zb auch gerne gebraucht.

    1. Der kostenlose, schnelle und bisher problemlose Versand.

    2. Wenn ich mal was zurückschicken muss, läuft das echt einfach und problemlos. Hier hatte ich erst vor Kurzem bei einem anderen Onlineshop ein nerviges Gezerre und bin erst nach viel Kommunikation per Mail und Telefon weitergekommen.

  • Die letzten Monate habe ich doch viel Geld für den Hund ausgegeben. Der Futter u. Leckerli Vorrat reicht wohl auch für 5 Hunde seiner Größe, daher wird dieser jetzt erstmal aufgebraucht.

    Generell kaufe ich viel, das eigentlich garnicht gebraucht wird. Er hat genug Halsbänder, Leinen, Geschirre. Mehr muss nicht sein. Mein Ziel ist es bis zum April 0€ für den Hund auszugeben. Natürlich sind TA besuche, Notfälle und Hundeschule/ Training davon ausgeschlossen! Mal sehen ob ich das schaffe.

    Für mich selber kaufe ich sowieso kaum was und wenn dann eher secondhand. Tatsächlich gebe ich viel mehr für den Hund aus.

    Hier sind noch ein paar Sachen die ich gerne hätte aber nicht kaufen werde:

    - Annyx Geschirr in Braun/ Bernstein

    - Passende Lederleine zum Annyx (MayLeder)

    - EmmiPet Zahnbürste

  • Ich bin auch wieder dabei. Gesetzes Ziel: Nichts kaufen außer Lebensmittel, Tierarzt und benötige Sachen für Haus/Garten.

    Wenn mal was aus der Reihe, dann in dem Second Hand Markt bei meinen Eltern. Cooles Konzept, Leute mieten da Regale und verkaufen ihre Sachen. Von Deko, uralt Sachen wie Hausrat, Möbel über neue und gute gebrauchte Kleidung ist da alles. Da stöbern macht echt Spaß.

  • Ich eskaliere extrem bei Lebensmitteln (lies: Naschkram) und Büchern. Da muss ich dringend was tun.

    Das Pferd hat alles, was es braucht (und ich auch), eventuell muss jetzt doch wieder ein Magenschutz her, aber sonst will ich für sie auch nichts mehr kaufen vorläufig.

  • An Büchern sparen macht nicht wirklich Spass.

    Fachliteratur darf was kosten, Taschenbücher und so Kram kaufe ich selten bis nie zum vollen Preis, da bin ich einfach zu geizig. Ich gucke immer bei den 5.- oder weniger :mrgreen-dance: Körben und so Dinger die draussen stehen mit den Büchern drin.

    Ich habe zu Weihnachten das Farbenbuch bekommen, ich habe gar nicht bemerkt, wie extrem glücklich und zufrieden mich ein Buch machen kann, ich hab' das vernachlässigt.
    Also gilt für mich: mehr Bücher kaufen und mehr lesen!


    EmmiPet Zahnbürste

    Wieso willst Du die nicht?

    Ich bin auch noch am überlegen. Schon ziemlich lange :lol:


    Ansonsten sind wir auch brav.

    Langweilig brav :lol:

  • EmmiPet Zahnbürste

    Wieso willst Du die nicht?

    Ich bin auch noch am überlegen. Schon ziemlich lange :lol:

    Doch! Ich will die haben! Sogar noch mehr, jetzt wo ich weiß das sie gerade im Angebot sind… aber ich möchte halt keine 150€ dafür ausgeben, wenn ich weiß das eine normale Zahnbürste es auch tut. Vielleicht kaufe ich sie dem Zwerg zum Geburtstag. xD

  • Ich hab für mich ne Emmident und frage mich die ganze Zeit schon, ob ich die nicht auch für den Hund nutzen könnte. Ist ein Model bei dem die merkliche Vibration wohl abgestellt werden kann. Würde dann nur extra Zahnpasta und anderen Kopf verwenden. Allerdings gibt es ja für das Model nur Menschenbürsten, aber da eine ganz kleine sollte wohl auch gehen. Irgendwie sperrt sich aber noch was in meinem Kopf. Ich kann doch nicht die Zahnbürste (ok, nur den Handgriff) mit meinem Hund teilen. Wenn ich es dann mal ausprobiere, ist das dann ein Fall für den "Hundeverrückt" Thread.

    Allerdings wäre das ja auch ganz schön sparsam, bräuchte ja nur den Bürstenkopf und Zahnpasta (braucht es ja prinzipiell auch so beim Zähneputzen).

  • Ich bin dieses Jahr auch dabei, letztes Jahr ist mit der Anschaffung vom Welpen + Erstausstattung und Zubehör (und unnötiger Kram 🙈) verständlicher weiße viel Geld ausgeben worden.

    Heute Morgen habe ich mir noch Gummistiefel bestellt, das wird Aber vorerst die letzte Ausgabe in der Kategorie Kleidung werden. Ausgenommen sind natürlich Sachen die kaputt gehen und ein Ersatz benötigt wird.

    Da der Hund die Grundausstattung Besitz, wird auch keine neue Leine oder Halsband einziehen, obwohl mir das schwerfallen wird.

    Ansonsten werde ich versuchen beim einkaufen auf Angebote zu achten und mir einen Essensplan erstellen und nur die Sachen kaufen, die entsprechend benötigt werden.

    Mein Ziel ist es möglichst viel für meinen geplanten Umzug zu sparen 🍀

  • Ich hab für mich ne Emmident und frage mich die ganze Zeit schon, ob ich die nicht auch für den Hund nutzen könnte. Ist ein Model bei dem die merkliche Vibration wohl abgestellt werden kann. Würde dann nur extra Zahnpasta und anderen Kopf verwenden. Allerdings gibt es ja für das Model nur Menschenbürsten, aber da eine ganz kleine sollte wohl auch gehen. Irgendwie sperrt sich aber noch was in meinem Kopf. Ich kann doch nicht die Zahnbürste (ok, nur den Handgriff) mit meinem Hund teilen. Wenn ich es dann mal ausprobiere, ist das dann ein Fall für den "Hundeverrückt" Thread.

    Allerdings wäre das ja auch ganz schön sparsam, bräuchte ja nur den Bürstenkopf und Zahnpasta (braucht es ja prinzipiell auch so beim Zähneputzen).

    Ich habe auch schon überlegt ob ich nicht einfach die Emmident kaufe und für den Hund extra Aufsätze wie auch die entsprechende Pasta mit bestelle. Aber ob die Aufsätze der Hunde auch auf die Emmident passen? Vielleicht schreibe ich mal ne Mail…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!