Kaufdiät
-
-
Oh hier mache ich mit! Nachdem ich im Januar eine sehr teure Hundebox gekauft und mein Auto zu Schrott gefahren habe, war das ein sehr teurer Monat
Ich habe davon abgesehen aber nur einen Pulli im Sale gekauft und versuche es weiter durchzuziehen und nichts unnötiges zu kaufen! 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kaufdiät*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, Februar ist vorbei, da in dem Monat die Masse an Geburtstagen und die beiden Autos ankamen, waren die Ausgaben ein bisserl höher, aber im "ich werf einfach mal Geld aus dem Fenster" war ich wieder recht diszipliniert und wenn, dass war es nur ne Kleinigkeit und so gab es wieder 600€ fürs Sparkonto.
-
Im Februar habe ich relativ viel Geld ausgegeben für T-Shirts und Pullis für uns zwei Menschen. Für meine Verhältnisse viel. Sehr sehr viel. Aber unser Lieblingsladen hatte grad 40% Rabatt
und ich muss die nächsten fünf Jahre keine Shirts - ob kurz oder lang - mehr kaufen 
Und das macht mich glücklich.
Die Qualität ist gut, die Motive lustig. Juhu. Und jetzt ist fertig lustig mit shoppen, noch mehr juhu!
-
Interessant, wie unterschiedlich die Menschen sind.
Ich hab seit dem Wochenende den Entschluss gefasst, keine Kompromisse mehr zu machen, dazu gehört eine anständige Yoga-Ausrüstung und ein gescheiter Arbeitstisch. Generell, wenn ich etwas machen möchte, dann tu ich es so schnell wie möglich, ich möchte nichts mehr aufschieben.
-
Naja, ich sehe halt einen Unterschied drin, ob ich sage, ich brauche etwas und will da vernünftige Qualität - versteh ich vollkommen - oder ob ich sage, ich konsumiere einfach nur aus Langeweile und schmeiße hunderte von Euros jeden Monat für irgendeinen Mist raus.
-
-
Na klar, das stimmt natürlich!
-
Generell, wenn ich etwas machen möchte, dann tu ich es so schnell wie möglich, ich möchte nichts mehr aufschieben.
Das finde ich toll!
Wenn ich etwas wirklich haben will, tue ich auch gut daran, es zu kaufen.
Dass ich auf die Giraffe verzichtet habe, reut mich immer noch
(ja ich kann sie immer noch kaufen aber nicht 75% günstiger).Ich shoppe generell nicht gern und muss mich jedesmal überwinden. Als Geizkragen muss die Qualität stimmen, weil ich lieber etwas Ordentliches kaufe und dann möglichst lange nicht mehr muss.
-
Ich wollte jetzt endlich ein Heißwassergerät für die Küche, eine funktionierende Spüli und einen Receiver kaufen.
Ich hatte mich schon richtig gefreut

Habs jetzt aber wegen der Weltlage auf Eis gelegt und halte unser Geld lieber zusammen.
-
Tröti Welche Giraffe??? Ich MAG Giraffen, aber da müsste ich ja ein Loch in meine Wohnzimmerdecke schlagen, damit das arme Viech sich strecken kann

-
Bei uns sah der Februar richtig schrecklich aus und ich muss dringend aufhören. Ich will doch in den Urlaub. Für den Strand brauche ich nur noch zwei DryUps und da warte ich auf die Osterangebote. Ansonsten wird hier jetzt wirklich nichts mehr gekauft, ich bin so anfällig für Werbung und Angebote. Aber meine Einlaufsliste ist soweit auch abgearbeitet.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!