Kaufdiät
-
-
Was ich aber als Tipp da lassen kann: Wenig Stauraum diszipliniert. Wenn viel Stauraum da ist, wird der meist auch gefüllt und ganz oft mit Krempel und Zeug.
Oh ja, da ist viel Wahres dran. Dummerweise haben wir für 2 Menschen und einen Hund ein riesen Haus zur Verfügung

Das ist wie bei den Kellern der Häuser. Egal wie groß, der ist immer voll.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kaufdiät*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ich aber als Tipp da lassen kann: Wenig Stauraum diszipliniert. Wenn viel Stauraum da ist, wird der meist auch gefüllt und ganz oft mit Krempel und Zeug.
Oh ja, da ist viel Wahres dran. Dummerweise haben wir für 2 Menschen und einen Hund ein riesen Haus zur Verfügung

Du bist ja wirklich arm dran.

Tauschen?
Bitte 55qm mit wenig Stauraum.Spoiler anzeigen
Und trotzdem viel Krempel.

-
Ich schlage mich ganz gut.
Diesen Monat bisher nur 31€ "unnötige" Ausgaben (dafür 10€ für eine Autowäsche)
Wenn ich das zwei drei Monate durchhalte ist sowohl der Urlaub dieses Jahr, als auch der fürs nächste Jahr schon mal fix bezahlt.
-
Ich will dieses Jahr keine!!!!!!! Draussenpflanzen kaufen.
Ich will auch keine Sämereien kaufen. Ausser ich habe keine Ringelblumensamen mehr, die bräucht' ich dringend.Erde werde ich ein paar Tüten brauchen aber alles so wenig und reduziert wie möglich.
Ihr dürft mich gerne dran erinnern ab und zu

Ganz brav sammle ich alle Einkaufszettel und notiere jedes (unnötige) Spass-Dings.
Bis jetzt bin ich brav
-
Nachdem ich mich durchgerungen habe versuche ich seit ein paar Tagen einen ganz bestimmten Rucksack zu bestellen der aber EOL (End of Life) ist. Bestellbestätigung, Auftragsbestätigung, alles super. Dann kam die Storno-Mail, Artikel nicht lieferbar inkl. anschliessender netter und persöhnlicher Sorry-Mail des Shop.
Weitergesucht, es gibt in Europa noch einen Shop der den führt. Dieses mal vorher angerufen. "Sorry, doch nicht lieferbar". Nochmal weitergesucht, JAA, da gibt es ihn... in USA, Malaysia, UK, Brasilien. Preis +50%, zzgl. Versand, Zoll, etc. pp.
Gibt es eine Schutzgöttin der Kaufdiät-Diätisten? War das ein Wink?
-
-
So, mit Hinblick auf die zehntausend Bücher, Stifte, etc. beschließe ich hiermit, dass im Februar ein "No-Buy" Monat ist.
Das Gute ist: ich hab ein Tauschhäuschen im Ort und ein Bücherregal, sodass ich übers WE und im Februar schön alles ausmisten und sortieren kann und dann endlich auch mal meine vielen gemalten Bilder aufhängen kann.
-
Gibt es eine Schutzgöttin der Kaufdiät-Diätisten? War das ein Wink?
Ja, es war ein Wink. Nachdem mein ersehnter Rucksack nicht mehr zu vernünftigen Preisen lieferbar ist habe ich mich nochmal hingesetzt. Und habe einen andere gefunden, der noch VIEL besser ist. Paket ist unterwegs und kommt morgen an. Immerhin konnte ich mich beherrschen und habe nur einen weiteren Artikel in den Warenkorb gelegt. Hätten auch wesentlich mehr sein können aber da ich die Sachen frühestens im März erst wirklich brauche kann die Käufe noch über 2 Monate verteilen.
Selbstbetrug
-
Selbstbetrug
Meh.
ich bin traurig dass ich meine Giraffe nicht gekauft hab.
Von dem her - freu Dich
-
Mit meiner Kaufdiät klappt es leider so gar nicht, bei den Wollläden ist Ausverkauf...
Aber jetzt sollte es dann hinhauen, ich bemühe mich!
-
Mit meiner Kaufdiät klappt es leider so gar nicht, bei den Wollläden ist Ausverkauf...
Aber jetzt sollte es dann hinhauen, ich bemühe mich!
Du musst es nur genug Wolle-n!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!