Hündin, 11 - Cushing und Krebs
-
-
Hallo ihr Lieben ☺
Mittwoch morgen ist der 10Tage Kontrolltermin.
Ich hab es schon im Pottkieker gepostet aber hat jemand Erfahrung damit?
http://www.oel-eiweiss-kost.de…nfoseite_hunde_krebs2.htm
Wie geht's euren Hunden? ?❤
Ich hab von der Uelzener einen mmhhh Kostenvoranschlag zum ausfüllen bekommen, den die Klinik ausfüllen soll (für OP an die Klinik in Utrecht weiter geleitet,zwecks Bestrahlung an Hofheim)
hofheim möchte eine Überweisung von Frau Dr. Stengel, von welcher ich sprach, dass sie die Klinik empfohlen hatte.
Danach entscheidet die Uelzener wie sie weiter verfahren.
Op wäre für mich eher ne Sache, falls es echt eng wird, Bestrahlung wäre ich durchaus bereit.
Man hört tatsächlich diesbezüglich nicht wirklich Schlechtes.
Hat jemand von euch das machen lassen?
Aktuell überlege ich,ob die Dosis lange genug reicht oder nachgelegt werden muss abends, bisher geht es aber und ich warte die Ergebnisse ab.
Ansonsten geht es dem Mädel prima, ich hoffe euch auch.
Habt eine ruhige Nacht ❤
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
geklaute Möhren gehen immer
So mausig ?
LG ☺
-
Danke für die Rückmeldung ?.
Viel Erfolg weiterhin mit der Behandlung deiner Süßen ??
-
Danke für die Rückmeldung ?.
Viel Erfolg weiterhin mit der Behandlung deiner Süßen ??
Wie lieb von dir ?
Vielen Dank ?
Muss mich auch mal schlau machen bzgl Burg Apotheke, die haben günstiger Sondermengen auf Rezept von dem Vetoryl. Man könnte, wie ich gelesen habe zb auch einfach 59 oder 61mg bestellen und käme günstiger weg.
Aber ich werde da einfach mal blöd fragen.
Edit: ich hasse diese Hundesmilies
-
Op wäre für mich eher ne Sache, falls es echt eng wird, Bestrahlung wäre ich durchaus bereit.
Man hört tatsächlich diesbezüglich nicht wirklich Schlechtes.
Hat jemand von euch das machen lassen?
Aktuell überlege ich,ob die Dosis lange genug reicht oder nachgelegt werden muss abends, bisher geht es aber und ich warte die Ergebnisse ab.Warum gehst du davon aus, dass sie eine nicht mehr bezahlbare hohe Dosierung brauchen wird?
Gibt es dafür einen Grund?
In der Cushinggruppe auf Facebook hatte ich bisher den Eindruck dass grade größere Hund nicht soooo hohe Dosierungen brauchen meistens.
-
-
Nein ich gehe davon nicht aus, nur erst dann macht eine OP für mich Sinn.
Da ist mir doch mulmiger vor.
Das "eng" meinte nichts finanzielles sondern Druck im Kopf, neurologische Ausfälle, ich weiß nicht, ggf eher der letzte Strohhalm es noch rum.zu reißen, denn erfahrungsgemäß funktioniert das Vetoryl ja sehr gut und die OP ist ja auch nicht ganz folgender.
Ich beobachte nur, dass das Medi ggf zur Nacht hin nicht oder weniger wirkt. Manche Hunde bekommen ja morgens und abends.
Vielleicht habe ich mich da irrtümlich ausgedrückt.
Sie trinkt abends mehr bzw musste die letzten Nächte auch wieder 2x raus, was davor die Tage ja komplett aufgehört hatte.
Aber wie gesagt das ist für mich ja alles komplett neu, deshalb bin ich über Hilfe froh,beobachte das vor allem aber erstmal und gucke, was morgen der Test sagt.
Ich bin weit davon weg mehr geben zu wollen oder es gar eigenverantwortlich zu tun. Das käme mir nie in den Sinn.
Der Vermerk mit der Burg Apotheke kam nur, da man ggf statt 88 Euro im Monat u.U mal gucken kann, ob es günstiger ginge.
Die FB Gruppe ist großartig ❤ so tolle Menschen.
Lg
-
Ah OK.
Mich hatte das schon verunsichert weil du von Anfang an schon von OP gesprochen hattest.
Wir sind ja auch erst seit Dezember dabei.
Bei Tessa wurde nach 10 Tagen gleich auf morgens und abends umgestellt.
Bei uns war das auch so wie du schreibst. Nachts wieder Durst und früh morgens raus müssen.
Ist für mich auch logisch weil das Vetoryl ja in ca. 12 Std. verstoffwechselt wird.
-
Ah OK.
Mich hatte das schon verunsichert weil du von Anfang an schon von OP gesprochen hattest.
Wir sind ja auch erst seit Dezember dabei.
Bei Tessa wurde nach 10 Tagen gleich auf morgens und abends umgestellt.
Bei uns war das auch so wie du schreibst. Nachts wieder Durst und früh morgens raus müssen.
Ist für mich auch logisch weil das Vetoryl ja in ca. 12 Std. verstoffwechselt wird.
So haben wir das auch gemacht, morgens und abends, das kommt in der Regel besser (und ist auch logisch).
-
Das beruhigt mich,dass es bei euch auch so läuft.
Und ihr kommt mit 30mg hin?
Ich hatte das Gefühl 60mg ist gut, aber 2x am Tag...hui ? ok, ich rechne hier auch gerade 180 Euro ?
Muss ich mal besprechen, ob ggf 30 dann bei 2x reichen ? die 30mg hatten wir ja nur kurz.
Wie kriegt man ds raus / müssen die Werte sein?
Ich dachte halt sind ja erst 10 Tage, ich warte mal nen Monat ab zum einpendeln und dann könnte ich Frau Dr. Stengel ja die 10 Tage Werte schicken und den 4 Wochen Wert. ?
Keeeeeeeine Ahnung.
Sie trinkt generell schon noch viel, liegt aber nicht mehr mitm Kopf im Napf.
Müssten so 2 Salatschüsseln sein, muss ich mal abmessen.
Tagsüber ist sie komplett unauffällig.
-
Das beruhigt mich,dass es bei euch auch so läuft.
Weiss das leider nicht mehr. Mein Oldie ist schon über die Brücke gegangen, fast 18 Jahre ist er geworden
(und ich vermisse ihn immer noch
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!