Pfote verletzt

  • Gerade auf dem Sofa hat mein Hund etwas zu ausgiebig seine Pfote geleckt. Als ich nachgesehen hab, hab ich mich ziemlich erschrocken. Auf der Haut zwischen den Zehen (erst sichtbar wenn ich die Zehen spreize) steht ein ca erbsengrosser Pickel nach oben raus, hat auch geblutet und sah fies ekelig aus. Hab das ganze dann etwas abgewischt und versucht zu tasten ob was drin steckt. Dem Hund war es unangenehm und er wollte immer wieder das Bein wegziehen, aber er scheint keine heftigen Schmerzen zu haben. Beim Laufen humpelt er auch nicht. Hab jetzt etwas Betaisadona Salbe drauf und zum Schutz dilettantisch nen Socken drüber gemacht. Denke nicht, daß das ein Fall für den Notdienst ist. Wollte das ganze beobachten ob es sich entzündet. Was meint ihr? Erstaunlicherweise lässt er den Fuß jetzt auch in Ruhe, aber schaut sehr bedröppelt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pfote verletzt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So, wie Du das beschreibst, ist es sicher kein Notfall. Betaisodona-Salbe ist richtig, besser als ein Socken wäre ein Pfotenverband. Es gibt im Internet Anleitungen, wie man das macht. Wichtig ist es, die Krallen einzeln abzupolstern.

      Wenn es übers Wochenende nicht besser wird, würde ich am Montag den TA aufsuchen - es könnte sein, daß ein Fremdkörper im Gewebe steckt.


      LG,Gisela

    • Dann schau ich mal nach so nem Verband. Aktuell ist ja wirklich nur ein Tupfen Salbe drauf und damit der Hund das nicht überall rumschmiert oder ableckt einfach ne kleine Socke drüber und ganz locker fixiert. Beim gehen würde er den wohl verlieren.

    • Bisher ist keine Entzündung gekommen, es eitert nix und er rennt und flitzt wie immer. Er will die Pfote auch nicht mehr belecken und ich hab keinen Verband mehr rum. Der Hubbel ist schon kleiner geworden, aber immernoch da. Damit sich nicht doch was entzündet wische ich die Stelle mit Betaisadona ab, wenn wir draußen waren. Hoffe es heilt bald ganz ab, aber so wirklich erklären kann ich mir nicht was das sein soll.

    • Mein Rüde hatte mal genau zwischen 2 Zehen einen entzündeten Haarbalg. Das war auch so ein verdickter Knubbel. Habe den rausschneiden lassen und er wurde auch in die Pathologie eingeschickt. Naja, wenige Wochen später war der Knubbel wieder da.

    • Mein Rüde hatte mal genau zwischen 2 Zehen einen entzündeten Haarbalg. Das war auch so ein verdickter Knubbel. Habe den rausschneiden lassen und er wurde auch in die Pathologie eingeschickt. Naja, wenige Wochen später war der Knubbel wieder da.

      Wie geht's deinem Hund damit?

    • Blöd ist halt immer, wenn es den Hund stört und er dort rumleckt. Das hat meiner nicht gemacht und es ist auch gleich dick geblieben, also wie eine weiche Haselnuss von der Größe her.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!