Kardiologe / Kardiologin in Süddeutschland gesuchtt

  • Hallo zusammen,


    da ich nicht mehr zu der Kardiologin gehen möchte, bei der ich mit Ali Zeit seines Lebens war, bräuchte ich mal einen Tipp für einen Kardiologen / eine Kardiologin.

    Es kommen ausschließlich Ärzte des Collegium Cardiologicum in Frage. Da ich auch kein Fan der Anicura-Gruppe bin (nein, ich bin nicht wählerisch :ops:) , bleiben für mich eigentlich nur zwei Optionen:


    PD Dr. Gerhard Wess

    Dipl. ACVIM (Cardiology), Dipl. ECVIM-CA (Internal Medicine)

    Medizinische Kleintierklinik der Universität München (LMU)

    Abteilung für Kardiologie Veterinärstr. 13

    Tel.: 089-21802650, Fax 089-21806240


    Dr. Martin Janthur

    Fachtierarzt für Kleintiere

    Tierklinik Dres. Heider und Janthur

    Hasenäcker 8, Tel.: 08382-98990, Fax 08382–989960

    http://www.kleintierklinik-wasserburg.de

    [email='office@kleintierklinik-wasserburg.de'][/email]


    Aus dem Bauch raus würde ich lieber nach Wasserburg fahren, aber ich kenne beide Ärzte nicht. Prof. Dr. Wess ist definitiv ein erfahrener Kardiologe.


    Falls es Meinungen gibt, dann gerne (auch per PN).


    Ich gehe davon aus, dass das Herz völlig in Ordnung ist und keine Folgeuntersuchungen nötig sind, 200km in alle Himmelsrichtungen sind daher völlig in Ordnung.

  • Wo hast du gesehen das nur noch Notfallpatienten genomen werden? Ich sehe nur das das über die Weihnachtsfeiertage so ist. Ansonsten steht nur Terminvereinbarung.


    Ich war für einige Untersuchungen an der LMU und war sehr zufrieden. Allerdings nicht in der Kardiologie.

  • Ich kann Fr. Dr. Schiller-Gaab empfehlen. Wir waren bei ihr letztes Jahr bisher nur mit unsrem verstorbenen Kater, aber sie hat sich extrem viel Zeit genommen und hat einen wirklich kompetenten Eindruck gemacht. Wir werden auch bei ihr den Herzschall für den Zuchtverein machen lassen irgendwann. Sie ist auf jeden Fall CC Ärztin.


    http://www.kleintier-kardiologie.de/

  • Ich hatte heute meinen Termin in Wasserburg und kann Dr. Janthur nur wärmstens empfehlen. Die 200km Fahrtweg haben sich für mich auf jeden Fall gelohnt - ein toller Kardiologe mit einer guten Einstellung zum Tier! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!