Kardiologe / Kardiologin in Süddeutschland gesuchtt

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    da ich nicht mehr zu der Kardiologin gehen möchte, bei der ich mit Ali Zeit seines Lebens war, bräuchte ich mal einen Tipp für einen Kardiologen / eine Kardiologin.

    Es kommen ausschließlich Ärzte des Collegium Cardiologicum in Frage. Da ich auch kein Fan der Anicura-Gruppe bin (nein, ich bin nicht wählerisch :ops:) , bleiben für mich eigentlich nur zwei Optionen:


    PD Dr. Gerhard Wess

    Dipl. ACVIM (Cardiology), Dipl. ECVIM-CA (Internal Medicine)

    Medizinische Kleintierklinik der Universität München (LMU)

    Abteilung für Kardiologie Veterinärstr. 13

    Tel.: 089-21802650, Fax 089-21806240


    Dr. Martin Janthur

    Fachtierarzt für Kleintiere

    Tierklinik Dres. Heider und Janthur

    Hasenäcker 8, Tel.: 08382-98990, Fax 08382–989960

    http://www.kleintierklinik-wasserburg.de

    office@kleintierklinik-wasserburg.de


    Aus dem Bauch raus würde ich lieber nach Wasserburg fahren, aber ich kenne beide Ärzte nicht. Prof. Dr. Wess ist definitiv ein erfahrener Kardiologe.


    Falls es Meinungen gibt, dann gerne (auch per PN).


    Ich gehe davon aus, dass das Herz völlig in Ordnung ist und keine Folgeuntersuchungen nötig sind, 200km in alle Himmelsrichtungen sind daher völlig in Ordnung.


    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    ~°~°~


    Liebe Grüße von Shalea,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *11/2003 - †26.02.2016),
    Ebby (Golden Retriever, *26.07.2007),
    Bones (Hound, *06.05.2014),
    Teilzeit-Hund Porti (*2006 - 27.05.2018) &
    Chanda (Rotti) im Herzen

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Gut, so kann eine Entscheidung auch gefällt werden... Die LMU nimmt nur noch Notfallpatienten. Ich mache jetzt einen Termin am Bodensee.


    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    ~°~°~


    Liebe Grüße von Shalea,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *11/2003 - †26.02.2016),
    Ebby (Golden Retriever, *26.07.2007),
    Bones (Hound, *06.05.2014),
    Teilzeit-Hund Porti (*2006 - 27.05.2018) &
    Chanda (Rotti) im Herzen

  • Wo hast du gesehen das nur noch Notfallpatienten genomen werden? Ich sehe nur das das über die Weihnachtsfeiertage so ist. Ansonsten steht nur Terminvereinbarung.


    Ich war für einige Untersuchungen an der LMU und war sehr zufrieden. Allerdings nicht in der Kardiologie.

    Kerstin mit Jölli, Vina, Mady und Solly

  • ANZEIGE
  • Ich habe angerufen.

    Ich habe jetzt einen Termin in Wasserburg ausgemacht.


    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    ~°~°~


    Liebe Grüße von Shalea,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *11/2003 - †26.02.2016),
    Ebby (Golden Retriever, *26.07.2007),
    Bones (Hound, *06.05.2014),
    Teilzeit-Hund Porti (*2006 - 27.05.2018) &
    Chanda (Rotti) im Herzen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Danke, aber ich habe jetzt am Dienstag bereits einen Termin in Wasserburg am Bodensee.


    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    ~°~°~


    Liebe Grüße von Shalea,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *11/2003 - †26.02.2016),
    Ebby (Golden Retriever, *26.07.2007),
    Bones (Hound, *06.05.2014),
    Teilzeit-Hund Porti (*2006 - 27.05.2018) &
    Chanda (Rotti) im Herzen

  • Ich hatte heute meinen Termin in Wasserburg und kann Dr. Janthur nur wärmstens empfehlen. Die 200km Fahrtweg haben sich für mich auf jeden Fall gelohnt - ein toller Kardiologe mit einer guten Einstellung zum Tier! :bindafür:


    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    ~°~°~


    Liebe Grüße von Shalea,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *11/2003 - †26.02.2016),
    Ebby (Golden Retriever, *26.07.2007),
    Bones (Hound, *06.05.2014),
    Teilzeit-Hund Porti (*2006 - 27.05.2018) &
    Chanda (Rotti) im Herzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!