Die grosse Hundeschwemme
-
-
Man sollte auch bedenken - oooft wird hier im Forum auch vom "ersten Familienhund" gesprochen, der auch 'einfach so' angeschafft wurde und oftmals eine Seele von Hund war/als solche beschrieben wird.
Vieeele Hunde machen es den Haltern wirklich leicht.
Hier sind ja in der Gegend auch echt viele neue Hunde aufgetaucht - aber die Meisten scheinen sich wirklich auf den Hund einzulassen. Und man lernt ja durchaus auch fix 'am Objekt'.
Aber klar - mal sehen, was in 3 Jahren ist - aber ich bin eher positiv überrascht von den meisten Neuhundebesitzern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja bei vielen Hunden ist das definitiv so.
Aber manche Halter finde ich trotzdem schrecklich.
Die einen packt ihren kleinen Hund 8 Stunden am Tag in einen Kinderlaufstall in der Wohnung wenn Sie arbeiten ist.
Schrecklich.
Dann gibts halt noch die Halter die sich größere Jagd und Hütehunde holen. Und da sehe ich dann schon eher ein Problem.
-
Ich bin heute echt vom Glauben abgefallen.
Labrador Retriever Welpen Schwarz mit Ahnentafeln 3500€
Internationaler Club der Rassehunde und Katzenzüchterr e.V.
....
wer bitte kauft sowas?
-
Ich bin heute echt vom Glauben abgefallen.
Labrador Retriever Welpen Schwarz mit Ahnentafeln 3500€
Internationaler Club der Rassehunde und Katzenzüchterr e.V.
....
wer bitte kauft sowas?
Ich kenne genug Leute mit Rassehund, die nichtmal wissen was ein zuchtverein ist.. Also da wird genug geben die dann so einen mit toller Ahnentafel kaufen
-
Hallo ihr Lieben.
Wo ich wohne gibt es auch sehr sehr viele neue Hunde. War aber auch vorher schon eine Hundegegend weil es hier so grün ist. Wenn ich im Park spazieren gehe sehe ich in erster Linie braune Labis und Australian Sheperds. Letztere denke ich, werden öfters hauptsächlich wegen des schönen Aussehens gekauft… Die einen Halter sehen aus wie als ob sie Marathonläufer sind und ich treffe sie sehr oft draußen. Aber bei dem ein oder anderen Menschen dachte ich mir nur… oh sieht jetzt nicht nach einem aktiven Menschen aus… und da ein Sheperd?
ich will nicht urteilen, wüsste nur gern wieso diese Rasse.
Muss ich nächstes Mal fragen
-
-
Die sind hübsch, haben eine gute Größe und werden schon mal als easy Familienhund angepriesen.
Dass die nicht ohne sind, wissen viele nicht. Ich erlebe hier eine Aussi- Junghündin als sehr kläffig, überdreht und neigt zu Frustschnappen. Ich kenne die Halterin etwas. Hatte vorher eine Dackelhündin und gibt sich viel Mühe. Aber ich glaube, die hatte sich die Rasse auch einfacher vorgestellt. Eine bildschöne Hündin ist das aber.
-
Bei mir in der Region (M-V) wurden auch schon braune Labbi-Welpen für 3.500,- € angeboten. Dann habe ich noch ein Inserat aus Remscheid (nicht meine Region) entdeckt, wo schneeweiße Labbi-Welpen mit Ahnentafel (scheinbar kein VDH-Züchter) für 7.000,- €!!! pro Welpe angeboten werden. Da frage ich mich ernsthaft, wer solche Welpen kauft.
-
Hallo ihr Lieben.
Wo ich wohne gibt es auch sehr sehr viele neue Hunde. War aber auch vorher schon eine Hundegegend weil es hier so grün ist. Wenn ich im Park spazieren gehe sehe ich in erster Linie braune Labis und Australian Sheperds. Letztere denke ich, werden öfters hauptsächlich wegen des schönen Aussehens gekauft… Die einen Halter sehen aus wie als ob sie Marathonläufer sind und ich treffe sie sehr oft draußen. Aber bei dem ein oder anderen Menschen dachte ich mir nur… oh sieht jetzt nicht nach einem aktiven Menschen aus… und da ein Sheperd?
Ich kenne so einige Menschen die optisch "nicht aktiv" aussehen aber im Gebrauchshundesport sehr aktiv sind und auch erfolgreich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies auch auf andere Hundesportsparten zutrifft.
Und auch aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis sehen viele optisch "nicht aktiv" aus, hängen mich aber bei jeder Wanderung locker ab. Vom Tempo, Reichweite, als auch von den Höhenmetern.
Wie jemand aussieht, hat meines Erachtens nichts damit zu tun wie er seinen Hund auslastet.
-
Hallo ihr Lieben.
Ich kenne so einige Menschen die optisch "nicht aktiv" aussehen aber im Gebrauchshundesport sehr aktiv sind und auch erfolgreich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies auch auf andere Hundesportsparten zutrifft.
Und auch aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis sehen viele optisch "nicht aktiv" aus, hängen mich aber bei jeder Wanderung locker ab. Vom Tempo, Reichweite, als auch von den Höhenmetern.
Wie jemand aussieht, hat meines Erachtens nichts damit zu tun wie er seinen Hund auslastet.
Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht!
Vielleicht habe ich mich einfach mild ausgedrückt. Ich sehe auch nicht sportlich aus… bin auch keine Sportskanone und trotzdem gerne viel unterwegs. Ne das meinte ich nicht! :)
Ich wollte einfach keine bösen Wörter in den Mund nehmen, das was ich meinte ist ein „Umfang“, bei dem ich von verschiedenen Leuten im Bekanntenkreis gehört habe, dass jeder Spaziergang schwierig ist. Weil diese Maße schon lange nicht mehr gesund sind.
ist ja auch vielleicht egal (?) wenn man den Hund geistig auslastet.
-
Kann ich so nicht ganz bestätigen, auch bei noch so viel geistiger auslastung braucht Strolch schon auch ein gewisses Maß an körperlicher auslastung um tatsächlich ausgeglichen zu sein, aber das sind nur meine Beobachtungen mit dem einen hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!