Die DF-Bücherchallenge 2021

  • Frage zu 5 , gibt es da irgendeine Suchmöglichkeit zu Selfpublishers ? Ich wüsste überhaupt nicht wie ich das erkenne

    Am einfachsten suchst du direkt bei den SP Verlagen in den Shops.

    Die bekanntesten dürften da im deutschsprachigen Raum BoD, ePubli und Tredition sein.

    Es gibt auch den deutschen Selbpublisher Award, da kann man auf der Homepage nachschauen, was die letzten Jahre ausgezeichnet wurde.

    Es gibt auch ein Magazin zum Thema, mit Neuerscheinungen etc, aber da weiß ich gerade nicht, ob es das als (gratis) online Variante gibt.

  • Warum sehe ich das jetzt erst! Ich wusste ja sogar, dass die Challenge kommt, aber habs trotzdem irgendwie verpasst!


    Mega ist sie geworden!

    Ich mach auf jeden Fall wieder mit, das macht wieder richtig Bock auf Lesen. Auch wenn ich bisher noch keine geschafft habe |)

    Trotzdem ist es jedesmal wieder toll und insgesamt lese ich auch dank der Challenge in den letzten Jahren wieder viel mehr als vorher. :applaus:

  • SabethFaber :herzen1::herzen1:

    Zitat

    Auch wenn ich bisher noch keine geschafft habe.

    Ist das definitiv Unwichtigste deiner ganzen Sätze. :D

    Dankeschön :bussi:

    Ich bin auch nicht wirklich unglücklich darüber. War mehr so eine Feststellung. Irgendwann schaffe ich es vielleicht auch mal wieder. Früher hätte ich wahrscheinlich die Vielleser in der Hälfte der Zeit durchgehabt, das ist heutzutage definitiv nicht mehr drin, aber so bin ich eigentlich auch immer ganz happy wenn ich mir die Listen abgucke und sehe, dass ich doch einiges gelesen (oder gehört) habe :applaus:

  • Ich bin seit 2 Tagen fertig mit der Challenge. Die beiden letzten Bücher waren zum Glück Volltreffer:

    Tracy Chevalier: Zwei bemerkenswerte Frauen (1,5): für Nr 17

    H. de Balzac: Vater Goriot (1): für Nr. 9.


    Die Gesamtliste poste ich noch einmal.


    Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht. Vielen Dank noch einmal an Nesa8486 für die Arbeit bei der Erstellung und für die Beantwortung so vieler Fragen.


    Wie mir scheint wird die Challenge 2021 besonders schwierig. Aber ich freue mich darauf.

  • Bitte dann aber noch bei 2020 posten :D


    Ich freu mich, dass du auch wieder dabei bist! Ich glaube, sie scheint dann nur erstmal besonders schwierig (ich hatte tatsächlich irgendwie etwas Bammel, dass euch die Kategorien sogar zu langweilig sein könnten... :ops: ), aber bei den meisten Kategorien lässt sich recht leicht wieder einiges finden, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so scheint. =) wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg beim Bücher suchen =) und wenn es irgendwo hakt, helfen wir sicher gern :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!