Die DF-Bücherchallenge 2021

  • Vielen herzlichen Dank liebe Nesa8486 .

    Ganz tolle Kategorien! :schneewerfen:


    Das wird ein Spaß.

    Ich habe mir die Liste schon kopiert und pflege nun nach und nach Bücher aus meinem SUB ein.

    :mrgreen-dance:

  • Normalerweise verschlinge ich Bücher innerhalb von wenigen Tagen, am liebsten Wälzer. Nur dieses Jahr hatte ich irgendwie einen Durchhänger, daher werde ich bei dieser Challenge mitmachen. Ein paar Kategorien habe ich schon verplanen können - macht Spaß :)


    Vielen lieben Dank Nesa8486 für deine Organisation und deine Kreativität!


    Zwei Fragen hätte ich allerdings schon, da bei mir aus verschiedenen Gründen kein Haustier lebt. Kann ich bei Kategorie 9 auch per Flaschendrehen das Buch wählen lassen? Und bei Kategorie 30 geht da auch der Name, den mein hypothetischer Hund tragen würde (das klingt schräg:hust:)?

  • Tesi.S. Flaschendrehen wär in dem Fall auch okay. Du hattest doch aber vermutlich schon mal ein Haustier, oder? Wenn's auch n Familienhaustier war? Ich würde dann vorschlagen, dass du den Namen des letzten Haustiers dafür benutzt? =)


    LayNia Ja lass ich gelten =)

  • Ich bin total fasziniert!!!! Was für eine Arbeit und welch tolle und auch herausfordernde Kategorien....nachdem ich es dieses Jahr endlich geschafft habe, mal alle Bücher zu lesen, die seit Jahren ungelesenen in meinem Regal lagen wollte ich im nächsten Jahr mal so völlig frei Bücher kaufen...tja vorbei...ich will ( ja ich will und nicht ich möchte) :shocked: auch mitmachen....

    Habe schon angefangen meine riesige „ diese Bücher müssen gekurt und gelesen werden“ Liste zu durchsuchen, was sich da überschneidet und flux ein paar Bücher gekauft...hoffe sie kommen in dem Buchlädchen noch an bevor hier alles dicht macht!!!! Ich freue mich sehr und auch auf den Austausch....

    Vielen lieben Dank@Nesa8486

  • Willkommen Luni03 und Oskarlino :applaus::herzen1:

    so ne Begeisterung lese ich gerne, danke :herzen1:



    Tesi.S. Ja, dann würd ich den nehmen =) Wunschname für eigenes Tier fänd ich halt irgendwie blöd, denn meistens kommt's doch anders... Ich hatte eigentlich auch ganz andere Namen im Sinn als Blinky :pfeif::ugly: :lol:




    Habe übrigens entdeckt, dass ich zweimal "Der Hypnotiseur" habe.. zwei verschiedene Bücher und sogar exakt derselbe Titel :lol: Das wären ja sowas von Kandidaten.. Leider habe ich eins davon schon gelesen und das andere interessiert mich irgendwie doch nicht (hab ich mal aus nem Bücherschrank mitgenommen) xD

  • Ich habe schon mal einige Bücher eingeordnet :applaus:


    Frage zu 5 , gibt es da irgendeine Suchmöglichkeit zu Selfpublishers ? Ich wüsste überhaupt nicht wie ich das erkenne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!