Hormonspritze statt Kastration

• Unser kleiner Rüde ist ein echter Energiebolzen, dessen Temperament fast nicht zu zügeln ist. Uns ist von vielen Seiten (die mit ihm in Berührung gekommen sind und ihn wohl lästig fanden) geraten worden ihn kastrieren zu lassen.

Das haben wir nicht übers Herz gebracht und haben ihm zunächst einmal eine Hormonspritze geben lassen, die seine Testesterone runterpegeln sollen. Die Wirkung soll angeblich min. 3 Monate andauern. Das sollte für uns ein Test sein, wie der Hund wohl wäre, wenn wir ihn tatsächlich kastrieren ließen, wir wollten keine vollendeten Tatsachen schaffen.

Die Spritze wirkt jetzt und von der ursprünglichen Energie ist nicht mehr gerade viel vorhanden. Klar er ist jetzt auch folgsamer und benimmt sich überall ausgezeichnet. - So ist er aber nicht mehr unser kleiner, verschmitzter Racker, der gerade so charmant ist, weil er oft über die Stränge schlägt und einen dabei auch noch schelmisch anschaut.

Wir werden ihn also nicht kastrieren lassen, sondern jetzt, wo er ein bischen runtergepeglt ist, üben, üben, üben.

• Hallo,

finde deine Entscheidung toll, :ua_clap:

vor allem das du sagst lieber übe ich mehr als sich wie, leider viele, über eine Kastration die Problemlösung zu suchen

• Hallo

das könnte ich geschriebn haben genau so wie dir geht es uns auch, wird bringen es auch nicht übers herz, er ist nicht mehr so energiegeladen hört besser aber leider ist er nicht mehr unser Energiebolzen wie früher aber kastrieren nein danke erstmal die spritze und dann mal schauen
    einfach nur üben üben üben

• Zitat

Hallo

das könnte ich geschriebn haben genau so wie dir geht es uns auch, wird bringen es auch nicht übers herz, er ist nicht mehr so energiegeladen hört besser aber leider ist er nicht mehr unser Energiebolzen wie früher aber kastrieren nein danke erstmal die spritze und dann mal schauen
    einfach nur üben üben üben

wie alt ist Eurer?

• Dafür ist ja der Test mit der Hormonspritze da, dass ihr das testen könnt. Interessant, wie sich das auswirkt. Gut, dass ihr das so gemacht habt!

• Ja ich möchte meinen nicht kastriren wenn es nicht unbedingt sein muss, heute war sein 1. Tag mit der Spritze naja voll des komische gefühl der ist so schläfrig liegt nur rum, und hat keine wirkliche Motivation mehr.

Vor 2 tagen war das nioch anders da rannte er herum beim Gassi gehen, war richtig energiegeladen und jetzt voll die Trantüte : :irre:

wenn ich ihn erst kastriert hätte wäre das der fehlöer meines Lebens gewesen ich möchte meinen aufgeweckten Racker wieder zurück,

das beste ist ja
    ES IST NUR EINE SPITZE, die NUR 3 Monate wirkt :handy:

• Ich kann dich trösten, der wird schon ein ein paar Tagen wieder munterer, so war es mit unserem auch.

18/04/07

Hallo CarmenSimone,

langsam müsste Euer Hundi wieder besser "drauf sein" - ist es so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!