Sami El Ayachi

  • Moin moin.

    Kennt von euch jemand den o.g. Trainer?

    Unsere Hundeschule bietet ein Seminar mit ihm an.

    Sie schwärmen von ihm, aber ich finde z.B. bei YouTube wenig von ihm.

    Bevor ich jetzt viel Geld investiere für ein Wochenende was vielleicht nichts für mich ist, frage ich mal lieber hier.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sami El Ayachi* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich war auf zwei Seminaren von Sami. „Smalltalker“ und „Tanz an der Leine“. Da ich mich sehr für Körpersprache interessiere und auch einen unverbrauchten Blick auf mich und meinen Hund sehr schätze, war das gut für mich. Ich mag Samis Art sehr und würde jederzeit wieder bei ihm etwas buchen. Ich kann ihn nur empfehlen. Ein Longier-Seminar habe ich aber noch nicht bei ihm gemacht.

    • Dankeschön.

      Es geht auch nicht um Longieren, sondern um Rückruf.

      Da er aber ja vor allem durch Longe bekannt ist, habe ich hier gepostet.

      Also macht er nicht auf Basis von Druck?

      Ich bin ja von der Leckerchen Fraktion und wenn ich dann lese dass er ohne die Longiert bin ich etwas skeptisch

    • Was verstehst du unter „Druck“? Wie bei jedem Seminar und Trainer kann ich immer wieder empfehlen, auf das eigene Bauchgefühl zu hören. Du kennst ja dich und deinen Hund am besten. Sami arbeitet unter anderem auch an gestellten Konfliktsituationen, und das kann auch ein Stressmoment für Hunde sein. Sie sollen dann auf Lösungen kommen, kurz gesagt. Wer körperlich kommuniziert, arbeitet ja immer mit Druck aufbauen und wegnehmen, das kann auch ganz fein sein, kommt auf den Hund an und was ich selbst mitbringe.

      Ohne Leckerei zu longieren ist doch prima, bzw. viele Hunde haben ganz andere Belohnungssysteme, die man anzapfen kann. Ich arbeite auch viel mit Futter. Aber kann sehr empfehlen, auch offen für anderes zu sein.

    • Das klingt gut, vielen Dank. Ich glaube dass das für meinen Labrador und mich sehr wertvoll sein könnte, 250 € sind aber natürlich auch eine Hausnummer für ein Wochenende.

    • Meine Meinung: Übertheatralische Show am Hund (von wegen. "Smalltalk") durch übermäßig dramatische Bewegungen, welche die meisten Hunde eher verunsichern als irgendetwas anderes. Wie man einen derartigen Zinober um alberne Körpersprache machen kann...keine Ahnung. Als "Tanzschritte" zur Leinenführigkeit vorgestellt wurden, bin ich fast lachend vom Stuhl gefallen. Wird nur noch getoppt durch die sogenannte "Klopftechnik". Ja, es wird wirklich vermittelt, wo man aus welchen Gründen auf dem Hund rumklopfen soll


      Rückruf wird über Druck (wegtreiben vom Hund, teils richtig krass massiv) und dann später auflösen mittels einer gaaaaaanz einladenden Geste (besser als Eurythmie) aufgebaut. Würg



      Für mich genauso ein esoterischer Schmus wie die Rudelstellungen oder anderer zu Geld gemachter Unsinn in der Hundeszene. Nur mit viel Eloquenz vorgetragen.

    • Ja, das ist immer eine Investition..., kann ich nachvollziehen. Ich war dieses Jahr auf einem zweitägigen Seminar (nicht bei Sami), das mir nicht so gut gefallen hat. Also bin ich den zweiten Tag nicht mehr hingegangen. Geld war trotzdem weg. Blöd, aber ich habe es unter „Erfahrung“ verbucht. Mir gehen auch häufig die anderen Seminarteilnehmer „auf den Keks“, das ist eine persönliche Macke von mir, die Trainer können ja da nicht viel für. Und bei den Methoden: nichts mitmachen, wo man sich schlecht fühlt, gleichzeitig mal den Raum nutzen, um Neues kennen zu lernen.

      Falls du bei Sami buchst, erzähl doch bitte hinterher, wie es dir gefallen hat.

    • Interessant, zwei so gegensätzliche Meinung zu hören.

      Meine Hundeschule ist eigentlich nicht so Richtung Animal learn , eher Canis, die schwärmen aber total von ihm. Schwierig.

    • So, ich habe beschlossen das ich mich auf das Abenteuer einlassen und die Veranstaltung gebucht. Die Rechnung kommt pünktlich zu meinem Geburtstag, dann kann ich mir das schenken lassen. Ich habe noch nie ein längeres Seminar mit HUND gemacht, ich hoffe dass er nicht wieder aus flippt, aber dann kann ich ihn ja ins Auto packen. Im April ist das ja noch nicht so warm

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!