Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!

• Wie du siehst, erwarten wir Forenteilnehmer einen wöchentlichen Forstsetzungs- Bericht von dir :klugscheisser:;)

Neee-Scherz! :lol:

Aber ich finde es auch total spannend, wie sich das bei dir denn so entwickelt und ob sich was verändert hat, ob es dir besser geht mit Zelda und den Regeln, dein Gefühl besser geworden ist?

Ob ihr (du) wieder gesund seid, wie sich das mit den Begleitpersonen entwickelt hat(hast du schon welche?)

Ich entschuldige mich für meine unangenehme Neugier ((

Bin aber trotzdem so schrecklich neugierig :ops:)

• Aber ich finde es auch total spannend, wie sich das bei dir denn so entwickelt und ob sich was verändert hat, ob es dir besser geht mit Zelda und den Regeln, dein Gefühl besser geworden ist?

Ob ihr (du) wieder gesund seid, wie sich das mit den Begleitpersonen entwickelt hat(hast du schon welche?)

Nova, bitte. Zelda ist ein anderer Hund hier aus dem Forum :p

Aber danke der Nachfrage :) Uns gehts gut. Gesundheitlich sind wir beide aktuell auf top Niveau, zum Glück.

Mein Gefühl ist viel besser geworden, was vermutlich daran liegt, dass dieses extrem strenge Regime nicht mehr herrscht hier zuhause. Wir bauen gerade auf, dass Nova nur auf die Couch springen darf, wenn eine bestimmte Decke darauf liegt. Zum Glück ist sie ja ein kluges Mädel und wird das schnell raushaben :) Aber es gibt definitiv wieder mehr Kuscheleinheiten, bzw. Kontaktliegen. Richtiges Kuscheln kann man das ja nicht nennen, aber für Nova Standards ist es eben knuddeln xD

Ja, zu meiner großen Überraschung haben sich alle Freunde und Verwandten sofort angeboten nachdem ich erzählt habe was die Aufgabe ist. Ich war total baff. Hätte gedacht, dass sich alle drücken wollen, weil sie ja nicht soo die Nova Fans sind.

Wir hatten bis jetzt nur 2 kurze Einheiten mit meiner Mama. Das lief mäßig gut. Nova scheint irgendwie eine innere Uhr zu haben, die austickt sobald man eine gewisse Zeit überschreitet. Sie läuft problemlos ca. 2 Minuten nebenher und plötzlich, als würde sich ein Schalter umlegen, mag sie nicht mehr. Ich muss das also noch besser timen, damit wir aufhören bevor es blöd wird. Morgen früh gibt es wieder Training, dieses mal mit einem Freund. Man muss aber sagen, dass meine Mama das wirklich gut macht. Sie hält sich an meine Vorgaben und scheint sich auch zu freuen, dass ich sie ein bisschen einbinde :)

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem aktuellen Stand und das Training macht mir auch Spaß. Ich mag die neue Herausforderung und bin mir sicher, dass wir das in 2 Monaten wuppen werden :)

• Wir hatten bis jetzt nur 2 kurze Einheiten mit meiner Mama. Das lief mäßig gut. Nova scheint irgendwie eine innere Uhr zu haben, die austickt sobald man eine gewisse Zeit überschreitet. Sie läuft problemlos ca. 2 Minuten nebenher und plötzlich, als würde sich ein Schalter umlegen, mag sie nicht mehr. Ich muss das also noch besser timen, damit wir aufhören bevor es blöd wird. Morgen früh gibt es wieder Training, dieses mal mit einem Freund. Man muss aber sagen, dass meine Mama das wirklich gut macht. Sie hält sich an meine Vorgaben und scheint sich auch zu freuen, dass ich sie ein bisschen einbinde :)

vielleicht kannst du mal versuchen nach 1.45 Minuten weiter auf Abstand zu gehen und sie wenn möglich etwas abzulenken (spielen, Leckerchen- keine Ahnung wo mit man sie bekommt) und dann noch mal eine kleine 2 Minuteneinheit. So dass du dann irgendwann die zeit der ersten Einheit ausdehenen kannst. Ich denke da musst du wirklich Minischritte gegeh und immer abbrechen wenn es richtig gut läuft

• Ich verstehe nicht so ganz, was passiert nach 2 Minuten? Geht sie auf Angriff über?

• Ich verstehe nicht so ganz, was passiert nach 2 Minuten? Geht sie auf Angriff über?

Jein. Sie wird angespannt, fängt an rüber zu fixieren und ich muss sie immer wieder "ermahnen" die Aufmerksamkeit von dem anderen Menschen abzulassen. Würde ich es länger laufen lassen, würde sie auf Angriff übergehen.

Das hat man beim Trainer gut gesehen. Da haben wir es ca. 5 Minuten laufen lassen und die letzte Minute war sie schon fast im Tunnel und wollte nur noch zu ihm hin.

So lange gingen meine beiden Einheiten aber nicht, da das kontraproduktiv wäre. Ich versuche aufzuhören bevor sie wütend wird.

• "...Nova, bitte. Zelda ist ein anderer Hund hier aus dem Forum :p.."

Ohmann, das ist mir aber jetzt sowas von peinlich!!! So neugierig zu sein, und dann die Namen zu verwechseln..sorry!:ugly:

• vielleicht kannst du mal versuchen nach 1.45 Minuten weiter auf Abstand zu gehen und sie wenn möglich etwas abzulenken (spielen, Leckerchen- keine Ahnung wo mit man sie bekommt) und dann noch mal eine kleine 2 Minuteneinheit. So dass du dann irgendwann die zeit der ersten Einheit ausdehenen kannst. Ich denke da musst du wirklich Minischritte gegeh und immer abbrechen wenn es richtig gut läuft

das finde ich eine gute Idee von @Lockenwolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!