Wie oft füttern???

  • Hallo,
    im moment sind wir noch mitten im Teilbarfen, wie oft sollte ich füttern wenn ich auf ganz umsteigen will?
    Er war es vorher gewohnt einmal am Tag zu fressen. Abends und danach ging er auch nicht mehr raus. Kann ich das weiter dann so machen.
    Weil morgens und abends ist es blöd. Da gehe ich mit ihm die Längste Runde und mit vollen Magen ist das ja blöd.
    Wie macht ihr das?



    LG Chrissi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie oft füttern???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • das hab ich auch schon gemacht nur dann ist es fast Mittag und wenn es abend wird hat er noch nicht wieder so nen Hunger.
      Kann es eigentlich sein das er das Fleisch usw ganz verdaut?
      sonst immer hat er morgens gek.... und jetzt erst ein paar Stunden nachdem er das TroFu bekommen hat?
      Auch sind meiner Meinung nach die Haufen um einiges Kleiner geworden, kann das sein?



      LG Chrissi

    • Zitat

      das hab ich auch schon gemacht nur dann ist es fast Mittag und wenn es abend wird hat er noch nicht wieder so nen Hunger.
      Kann es eigentlich sein das er das Fleisch usw ganz verdaut?
      sonst immer hat er morgens gek.... und jetzt erst ein paar Stunden nachdem er das TroFu bekommen hat?
      Auch sind meiner Meinung nach die Haufen um einiges Kleiner geworden, kann das sein?



      LG Chrissi


      Gut beobachtet und ja sie werden kleiner da die rohe Nahrung viel besser verwertet wird.


      Mit dem Füttern kannst du auch beim Vollbarf so bei behalten wenn er es gut verträgt, ich kenne ne Menge Leute deren Hunde nur einmal am Tag gefüttert werden und wenn deiner es so gewohnt ist, warum nicht.

    • Hallo


      An "Knochentagen" füttere ich zweimal, Knochen am Vormittag, und dann gegen Abend noch irgend etwas, in der Regel jedoch 1 x pro Tag, und dies am Abend.

    • Ich füttere auch 2 mal am Tag. Frühs gegen 7.30 Uhr nach der kurzen Gassirunde und abends nach der langen Gassirunde.


      Sie hat dadurch nicht so viel Hunger und frißt unterwegs nicht jeden Müll der da rumliegt bzw. schlingt nicht so große Mengen sondern 2 kleine.


      Da sie tagsüber draußen ist bekommt sie frühs auch immer die ekeligen Sachen bzw. Knochen zur Beschäftigung. Bis ich wieder von der Arbeit kommt sind dann hoffentlich alle Spuren beseitigt.


      Du kannst ja auch Mittags nur eine kleine Portion geben.


      Unsere Haufen sind schon eher zu Häufchen geschrumpft. Man kann sie kaum noch meinem Hund zuordnen so klein sind die.

    • Hi,
      auf jedenfall muss ich mehr füttern. Spike hat knapp 3 kilo agenomen aber sicher nicht nur wegen dem Teilbarfen.
      Es ist ja auch schönes Wetter und da läuft er ja mehr.
      Was füttere ich denn dann mehr? mehr TroFu oder mehr frisch?


      LG Chrissi

    • Hallo


      Ich persönlich füttere "nur" noch frisch.


      Du Könntest deinem Hund etwas Gänseschmalz unter den Brei mischen, evtl. auch noch ein - zwei gekochte Kartoffeln dazu, so würde er evtl. wieder etwas an Gewicht zulegen :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!