356** Social Walks / Spaziergänge mit Abstand

  • :winken:

    Ich komm aus dem Köln/Bonner Bereich.

    Siri könnte ich, wenn du magst, durchaus mal anbieten xD. An der leine ist sie bei anderen Hunden eigentlich ziemlich ignorant unterwegs. Allerdings eher an sich typisch Hüpfdoing, wobei man es an der Flexi gar nicht mehr merkt. an ner normalen Leine geht es aber mittlerweile auch recht gut. Manni wäre wohl euer Worst Case :hust:


    CanGoMidge kommt aus köln und hat 3 wirklich tolle, sehr gut erzogene und zumindest Gruppenkompatible Hunde.

    Ansonsten kenn ich tatsächlich nur Hunde, die man nicht unbedingt zum Training haben möchte. Zwar alles tolle Hunde, aber eben die meisten mit Baustellen, die euch sicher nicht ganz entgegen kämen.

  • Lennox ist zu Hündinnen immer freundlich und bei fremden Hunden eher "ich mach mal mein eigenes Ding".


    Wir wären aber mit kurz hinter Bonn 2 Std entfernt.... da ist die frage wie lange du gerne einen Spaziergang hättest und wie abgeschieden es sein müsste?

  • und runter Richtung Frankfurt wohnt Lagurus - vielleicht weiss sie auch noch jmd

    Ich weiß nicht, wie weit Bad Vilbel von dir entfernt ist, aber ich könnte meine Betty für sowas anbieten. Die hat null Interesse an anderen Hunden und möchte von denen auch in Ruhe gelassen werden. Einem aufdringlichen Hund würde sie ordentlich eine auf die Nuss hauen, um ihren Abstand zu wahren. Hält der andere Hund Abstand (ob nun durch Leine oder rein aus Höflichkeit) ist sie völlig ignorant denen gegenüber. Sie lässt sich auch von leinenpöbelnden Hunden wenig beeindrucken und steigt da nicht drauf ein. Eine Freundschaft wird sich daraus allerdings nicht entwickeln, das klappt nur bei manchen kleineren Hunden, mit großen Hunden will sie nichts zu tun haben. Aber von daher eben guter Partner für Hunde, die genau sowas als Gassi-Partner brauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!