Brauche Hilfe, Chihuahua an Junghund gewöhnen...

  • Mit dem Freilauf hast du Recht, dass ist eine Idee und so werden wir das machen.


    Nach der ersten Anschnauzerei, haben wir sie jetzt sowieso auf Abstand gehalten und auch so, dass jeder mal vorne geht und die Spur des anderen schnüffeln kann...


    Da wir früher Kaninchen hatten, kann ich die Wohnung mit den Gittern des Kaninchenauslaufs ganz gut trennen.

  • Klingt doch alles dann soweit gut vorbereitet. So ein junger wilder Hund der muss ja auch noch lernen blushing-dog-face


    Bei meinen Hunden habe ich damals im Haus auch für den Ersthund einen Platz gehabt wo nur er hin konnte und wo er zu 100% seine Ruhe hat wenn er dort hingegangen ist. So ne Art "save space" der für den Welpen tabu war

  • Ist der Chi denn souverän oder wirkt er richtig überfordert mit der Junghündin?


    Mein Chihuahua musste ja auch schon mit "Jungspunden" unterwegs sein, zB auch mit dem Nacki-Neuzugang von SpaceOddity. Aber Rex macht, wenn es ihn nervt, halt direkt eine klare Ansage, was bisher stets akzeptiert wurde. Ist aber natürlich eine individuelle Sache. Gerade bei einem schon etwas älteren Hund wie euren würde ich halt vor allem darauf gucken, dem Junghund von anfang an ganz klar zu vermitteln, dass der Kleine schön in Ruhe gelassen wird. Und den Chi halt schützen, draußen sowie drinnen.

  • Danke persica Ich hätte jetzt genau das Gleiche geschrieben, so spar ich mir die Tipperei und unterschreib bei dir. Lange Zeit Leinenspaziergänge, bis sich der Chi in Gegenwart des Junghundes nicht mehr unsicher fühlt. Junghund lernen lassen, dass ein Chi kein interaktives Spielzeug ist. Übrigens konnte Picard schon wesentlich früher als mit einem Jahr seinen Körper beherrschen und hatte gelernt, niemanden umzubolzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!