Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ach das ist einfach "traumhaft"....da wird mal schnell ne Anordnung rausgehauen, Niemand weiß genau, wie das funktioniert und der kleine AN muss sehen, wie er mal schnell an so nen Test kommt.

Mal nüchtern betrachtet...wenn ich Montag nicht an nen Test komme, kann ich nicht arbeiten und bekomme dann Ärger deswegen....ich stehe echt gerade im Wald.:verzweifelt:

• Ach das ist einfach "traumhaft"....da wird mal schnell ne Anordnung rausgehauen, Niemand weiß genau, wie das funktioniert und der kleine AN muss sehen, wie er mal schnell an so nen Test kommt.

Mal nüchtern betrachtet...wenn ich Montag nicht an nen Test komme, kann ich nicht arbeiten und bekomme dann Ärger deswegen....ich stehe echt gerade im Wald.:verzweifelt:

bei Testpflicht wäre dann natürlich der eigene Arbeitgeber verpflichtet sich darum zu kümmern. Der kann Absprachen mit Apotheken / Betriebsärzten etc. treffen. Geht eigentlich nicht, dass jeder Hans sich da selber kümmert. Das ist genauso wie jeder Sicherheitseinweisung.

Drücke die Daumen.

• Als ich mit meinen Arbeitskollegen diese Woche beim Testen war, hat unser Arbeitgeber die Termine ausgemacht. Einige waren am selben Tag abends noch dran und ich bin mit 2 Kollegen am nächsten Tag von der Arbeit aus zum Testen gefahren und dann wieder zurück zum Weiterarbeiten.

Das Ergebnis kam am nächsten Tag per Email und SMS.

bei Testpflicht wäre dann natürlich der eigene Arbeitgeber verpflichtet sich darum zu kümmern. Der kann Absprachen mit Apotheken / Betriebsärzten etc. treffen. Geht eigentlich nicht, dass jeder Hans sich da selber kümmert. Das ist genauso wie jeder Sicherheitseinweisung.

Drücke die Daumen.

Genau das waren auch meine Gedanken....danke, dann liege ich zumindest nicht ganz falsch.:smile:

Dein Arbeitgeber steht da in der Verantwortung. Du musst da gar nichts ausmachen.

Kannst du nicht einfach in der Schule mitgetestet werden?

Wir testen auch sämtliche Fremdfirmen selbst. Macht ja auch am meisten Sinn so. Bevor bei uns irgendwer arbeitet, wird derjenige getestet und zwar jeden Tag.

Dein Arbeitgeber steht da in der Verantwortung. Du musst da gar nichts ausmachen.

Kannst du nicht einfach in der Schule mitgetestet werden?

Wir testen auch sämtliche Fremdfirmen selbst. Macht ja auch am meisten Sinn so. Bevor bei uns irgendwer arbeitet, wird derjenige getestet und zwar jeden Tag.

Das weiß ich nicht, ob das geht. Drum gings mir ja auch um den Kostenträger. Bei wem rechnet die Schule dann ab? Bekomme ich dann die Rechnung für die Tests? Kann mit Niemand beantworten. Laut Chef soll ich mich da einfachmal schlau machen und mich kümmern.

Chef meinte jetzt, wenn die Firma Tests bekommt, bekomme ich auch welche....weiß nur Niemand, wann das sein wird. Außerdem muss ich mich erst testen, wenn genug Tests da sind. Ist aber auch irgendwie Käse, weil ab Montag sämtliches Schulpersonal und in Schulen tätige Personen 2x die Woche getestet sein MÜSSEN.

Boh...das ist alles ein Chaos.

• Laut Chef soll ich mich da einfachmal schlau machen und mich kümmern.

Wow, dein Chef macht es sich ganz schön leicht und wälzt die Verantwortung auf dich ab!

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das deine Aufgabe ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass du am Montag problemlos in der Schule mitgetestet werden kannst.

• Laut Chef soll ich mich da einfachmal schlau machen und mich kümmern.

Wow, dein Chef macht es sich ganz schön leicht und wälzt die Verantwortung auf dich ab!

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das deine Aufgabe ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass du am Montag problemlos in der Schule mitgetestet werden kannst.

Ja....mein Mann schimpft auch schon die ganze Zeit.

Danke, ich hoffs auch.

• Ich habe hier schon öfter gesehen, dass manche so Zeichnungen von ihren Hunden haben. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich eine Zeichnung ist oder ein Foto, worüber so ein Filter gelegt wurde. Versteht man, was ich meine? Falls ja, wo habt ihr das machen lassen? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!