Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Düngerkügelchen habe ich noch nie auf Feldern gesehen :???: Normalerweise wird geodelt und das wars.

Aber wenn es ganz gleichmäßig verteilt ist, wird es schon irgendwas gezielt Verteiltes sein.

Foto wäre ja interessant :winken:

• Düngerkügelchen habe ich noch nie auf Feldern gesehen :???: Normalerweise wird geodelt und das wars.

Aber wenn es ganz gleichmäßig verteilt ist, wird es schon irgendwas gezielt Verteiltes sein.

Foto wäre ja interessant :winken:

Doch, die hier liegen die sonst nur in verschiedensten Farben. Also weiß zB.

Werde den Weg erstmal meiden. Aber sehen aus wie Kieselsteine mit Lehm überzogen. Richtige Kugeln sind das auch nicht, wie Steinchen eher.

Dünger an sich ist ja definitiv giftig? Felix war an der Leine und hat nur geschnuffelt.

• Oha, auch noch in verschiedenen Farben! :emoticons_look:

Hätte ich auch an Gift gedacht gegen Mäuse, aber das wird normalerweise nicht großflächig ausgebracht.

Es kommt auf den Dünger an. Grundsätzlich ist Dünger nicht automatisch giftig. Horn z. B. läuft auch unter Dünger.

Aber fressen lassen sollte man es die Hunde nicht, vorallem wenn man nicht weiß was es ist.

• Die letzten Tage habe ich die Pfötchen nicht gereinigt, waren dann aber noch n Weilchen unterwegs. Gehen da jetzt nicht mehr lang, wobei zum Glück die letzten vier Tage ja auch nichts war. Die Dünger Zeit nervt von der Hinsicht her. :D ist halt schade, ist auf unserer Standardrunde, aber dann laufen wir auf der Straße und am anderen Kiesweg, wo nichts liegt. Zumindest bis es mal geregnet hat.

• Wenn da Dünger liegt wird das Feld landwirtschaftlich genutzt und dann solltet ihr generell nicht drüber laufen, unabhängig davon ob gerade gedüngt wurde oder nicht.

Wir laufen nie über Felder. Sondern nebendran am Feldweg. Da liegt nur leider auch zum Teil was.

• Wenn da Dünger liegt wird das Feld landwirtschaftlich genutzt und dann solltet ihr generell nicht drüber laufen, unabhängig davon ob gerade gedüngt wurde oder nicht.

So einfach ist das aber nicht.

Hier gibt es einen Weg ZWISCHEN den Feldern, zT sogar asphaltiert.

Auf dem Weg liegen die Düngerkügelchen auch, weil beim wechsel von einem zum anderen Feld die "Düngeschleuder" nicht ausgestellt wird. Letzte Woche erst beobachtet.

Ich würde also nun nicht einfach direkt mal unterstellen, dass @souldog_ AUF dem Feld läuft

• Ja klar, wollte es nur erwähnen :)

@souldog_ hat es dann eh gesagt

Ins Feld wird es normalerweise eh eingearbeitet, aber aufm Weg ist es natürlich blöd. Spätestens beim nächsten Regen ist das Zeug aber weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!