Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Schmeckt aber anders als auch getrockneten.Lidl hat Hülsenfrüchte

Aber lecker. Und weniger Arbeit.

Das andere ist auch nicht viel Arbeit :pfeif: getrocknete Erbsen werden über Nacht eingeweicht. Schälerbsen können direkt verarbeitet werden.

Danke euch allen. Ich schaue dann mal im Aldi und zur Not fahre ich zum Rewe oder in dne Handelshof.

• Was ist als Hundeabwehrspray empfehlenswert und erlaubt?

Momentan habe ich Pfefferspray dabei, aber in mir sträubt sich alles, das auch anzuwenden wenn uns ein Hund angreift.

Pfefferspray ist ja nicht grad ohne. Vor allem, wenn man es nicht direkt auswaschen kann.

Mir hat jemand was von einem anderen Spray erzählt, das sehr effektiv ist und keine schweren Schäden verursacht (und auch legal ist)

Weiß jemand evtl, was da gemeint sein kann?

Wir hatten heute nämlich mal wieder eine nette Begegnung mit dem unangeleinten Hund aus der Nachbarstr

• Kann man Wala Augentropfen auch einfach gegen trockene Augen nehmen oder sollte man die nur bei einer Bindehautentzündung verwenden? Werde bald 14h fliegen und weil ich mit Maske + Brille gar nicht klar komme, wahrscheinlich Kontaktlinsen tragen. Hab noch ziemlich viel Euphrasia da und müsste mir dann nicht extra nochmal welche holen:???:

Auf einem so langen Flug würde ich keine Kontaktlinsen tragen. Ich bin immer schon bei mehr als 2 Stunden auf Brille umgestiegen. Die Luft im Flugzeug ist sehr trocken und vermutlich wirst Du ja auch einige Stunden schlafen, beides nicht ideal mit Kontaktlinsen.

Dazu kommt, dass Du ja noch deutlich länger unterwegs sein wirst, die Linsen also vermutlich locker 20, eher 24 Stunden in den Augen hast.

Und falls Du zwischendurch Probleme bekommst, brauchst Du die Möglichkeit, Deine Hände blitzsauber zu bekommen, um an den Augen zu arbeiten. Im Flugzeug eher unwahrscheinlich.

Wenn Du nicht extremst kurzsichtig bist, kommst Du im Flugzeug auf Deinem Sitzplatz vielleicht ja ohne Brille aus. Da guckt man ja meist nur auf den Bildschirm in der Rückenlehne des Vordermanns, schläft oder liest.

• Kann man Wala Augentropfen auch einfach gegen trockene Augen nehmen oder sollte man die nur bei einer Bindehautentzündung verwenden? Werde bald 14h fliegen und weil ich mit Maske + Brille gar nicht klar komme, wahrscheinlich Kontaktlinsen tragen. Hab noch ziemlich viel Euphrasia da und müsste mir dann nicht extra nochmal welche holen:???:

Auf einem so langen Flug würde ich keine Kontaktlinsen tragen. Ich bin immer schon bei mehr als 2 Stunden auf Brille umgestiegen. Die Luft im Flugzeug ist sehr trocken und vermutlich wirst Du ja auch einige Stunden schlafen, beides nicht ideal mit Kontaktlinsen.

Dazu kommt, dass Du ja noch deutlich länger unterwegs sein wirst, die Linsen also vermutlich locker 20, eher 24 Stunden in den Augen hast.

Und falls Du zwischendurch Probleme bekommst, brauchst Du die Möglichkeit, Deine Hände blitzsauber zu bekommen, um an den Augen zu arbeiten. Im Flugzeug eher unwahrscheinlich.

Wenn Du nicht extremst kurzsichtig bist, kommst Du im Flugzeug auf Deinem Sitzplatz vielleicht ja ohne Brille aus. Da guckt man ja meist nur auf den Bildschirm in der Rückenlehne des Vordermanns, schläft oder liest.

Ich konnte auch nie mit Linsen fliegen und musste immer Brille nehmen. Sonst hätte ich mir meine Augen aufkratzen können vor Trockenheit. Und ich hab ständig getropft! Auch mit Brille. Weil ich leider sehr trockene Augen habe. Aber die Kombi übermüdet und Flugluft und Langstrecke... Katastrophe.

Vor 7 Jahren hab ich lasern lassen. Kann ich nur empfehlen. Brauch jetzt weder Brille noch Linsen :bindafür:

• Hmm dann werde ich wohl doch mit Brille fliegen bzw eventuell wechseln dann, bin leider schon ziemlich kurzsichtig (-6,5) und lesen geht so schlecht ohne Brille:tropf: Handdesinfektionsmittel kann ich ja in den Flieger mitnehmen, notfalls dann so. Danke euch :) ich muss Mal schauen wie ich es hinbekomme, eine Maske zu tragen ohne dass meine Brille beschlägt:muede:

@Alana3010 Nachdem ein Freund das auch gemacht hat, ist das auch definitiv ein Ziel von mir. Irgendwann mal:rollsmile:

• Hmm dann werde ich wohl doch mit Brille fliegen bzw eventuell wechseln dann, bin leider schon ziemlich kurzsichtig (-6,5) und lesen geht so schlecht ohne Brille:tropf: Handdesinfektionsmittel kann ich ja in den Flieger mitnehmen, notfalls dann so. Danke euch :) ich muss Mal schauen wie ich es hinbekomme, eine Maske zu tragen ohne dass meine Brille beschlägt:muede:

@Alana3010 Nachdem ein Freund das auch gemacht hat, ist das auch definitiv ein Ziel von mir. Irgendwann mal:rollsmile:

hast du schon eine FFP2-Maske ausprobiert, viele unserer Kunden haben berichtet, seit sie die FFP-Masken nutzen beschlägt die Brille viel weniger, da die ja dichter sind (Maske auf und dann Brille auf die Maske)

Ich hatte auch minus 6.5 . :nicken:

Ich hatte auch minus 6.5 . :nicken:

Ich war mit genannten Freund sogar zur Eignungsuntersuchung in einer Laserklinik. Spätestens in ein paar Jahren will ich das unbedingt auch machen:applaus: ist halt schon sehr teuer:pfeif: & bei mir geht wegen zu dünner Hornhaut natürlich auch nur die teuerste Methode:dead:

• Ich hatte auch minus 6.5 . :nicken:

Ich war mit genannten Freund sogar zur Eignungsuntersuchung in einer Laserklinik. Spätestens in ein paar Jahren will ich das unbedingt auch machen:applaus: ist halt schon sehr teuer:pfeif: & bei mir geht wegen zu dünner Hornhaut natürlich auch nur die teuerste Methode:dead:

Ich hatte die uralt Methode, die es seit 30 Jahren oder noch länger gibt. Ich ware bei care vision und kann es sehr empfehlen.

PRK LASEK hieß die Methode.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!