Ruhiger, sanfter Familienhund?

  • Das ist nicht unverschaemt. Unverschaemt ist es eher die Mod-Anweisung zu ignorieren ;)

    Und es wird auch nicht einseitig agiert. Die anderen User haben sich an die Anweisung gehalten diesen 'Privatkrieg' an dieser Stelle weiterzufuehren. Haettest du das ebenfalls getan, haette nichts editiert werden muessen.


    Und damit ist das Thema dann auch durch und hier geht's wieder um die Frage der TE!

  • Ich empfinde meinen Border als optimalen Kinderhund, weil der Blödsinn nicht nur mitmacht sondern sogar noch Spaß dran hat. grinning-dog-face-w-smiling-eyesTrampolinspringen? Er ist dabei. Ein Parcour im Garten? Er ist dabei. Zusammen aufs Boot und dann ins Wasser springen? Er ist dabei. Usw


    Allerdings würde ich den doch nicht an Anfänger empfehlen, da wir anfangs ein paar Dinge klären mussten. Kinder nicht hüten und in die Fersen zwicken und man kann nicht immer dabei sein. Kann mir vorstellen, dass es auch schief hätte gehen können bei einem absoluten Anfänger.


    Außerdem hat er glaube ich für die Rasse ein gutes Nervenkostüm. Ich hab schon oft gehört, dass gerade Borders nicht für Familien mit kleinen Kindern empfohlen werden. Da hatten wir anscheinend Glück.

    Bei den Bordern gibts immer extreme.

    Meine Hündin war ein freundlicher Kinderhund, bis sie mit über9 Jahren ein Besucherkind "hüten" wollte und deutliche Ansärzte zeigte, dass auch durchaus ernst zu meinen. (das hatte sie ja noch nie gemacht)

    Der verrückte Schnapp-Border hingegen war mit grösseren Kindern perfekt (war-weil jetzt ist er ein Opi)


    Die bravste BC Hündin meiner Freundin hat mit 3 nach dem Nachbarskind geschnappt.

    Der BC einer anderen Freundin war wie deiner, der hatte einfach mega Spass an Kindern.

    Und ein weiterer hat das 3 järhige Kind in der Familie ins Gesicht gebissen. Mit beinahe Verlust des Augapfels beim Kind.

  • Meiner ist auch nicht ohne muss ich jetzt doch noch sagen. So ein Doofkopf wie er in der Familie ist, er kann auch ziemlich schnell ernst machen.


    Erstes Mal auf dem Bauernhof der Schwiegermutter mit knapp einem Jahr gesehen. Die zwei Aussies des Nachbarn kamen rübergelaufen auf die Pferdeweide. Ich höre nur lautes Gekämpfe und sehe ein Knäul auf der Weide. Bis ich mich gesammelt hatte und hinlaufen wollte rannten plötzlich beide Aussies weg und der Border ein paar Sprünge hinterher und drehte dann stolz um mit dem Maul voller Haare. Ja, er hatte ein paar Blessuren, aber die Aussies kamen nicht mehr rüber.


    Und dann hatte ich mal vergessen, dass Arbeiter kamen. Ich rief meine Freundin an ob sie die Tür aufsperren und die Hunde wegsperren könnte. Die Hunde kannten und mochten die, dachte ich. Mix Dame begrüßte sie. Border nicht wir sonst entspannt sondern steif und starrte sie nur an anscheinend. Sie wollte ihn am Halsband nehmen und er hing ihr im Arm. Sie musste zum Arzt. Ich fühlte mich schrecklich und hätte nie gedacht, dass dieses Lämmchen von Hund zu sowas fähig ist. Waren alles sehr geschockt.


    Allerdings schaut er mich auch an bevor jemand reinkommt und wartet auf das Ok von mir bevor er dann wedelnd die Person begrüßt. Er ist einfach extrem auf die Familie bezogen und meint er müsse aufpassen wenn keiner da ist.


    Wir können alles mit dem machen und bei kleinen Kindern ist er total vorsichtig. Bei größeren wilder, aber auch vorsichtig.


    Keine Ahnung ob das typisch ist oder er da anders, aber ja, er kann auch ernst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!