Rüden Welpe zieht bald ein. Ein paar Infos und Hilfestellungen bitte benötigt

  • Hallo Bambusblatt.


    Dankeschön für die Empfehlung. Da werde ich mich über diese Rasse mal besser informieren.

    Man lernt aus Fehlern. Sich besser zu informieren. Ich mochte die französischen Bulldoggen schon immer sehr und als ich

    dann diesen kleinen süßen Welpen sah entschieden meine Emotionen sehr schnell.

    Das ist auch völlig normal. :winken: Kindchenschema oder so :pfeif:


    Ich habe das auch so ist das nicht. Gerade wenn ich so kleine Pomeranians sehe möchte ich die alle einpacken. Aber ich weiß ich könnte nicht damit umgehen wenn das Kerlchen später todkrank wird

  • Lionn.


    Ja ich kannte auch mal Leute mit französischen Bulldoggen und es wirkte so als wenn sie das schlecht Luft bekommen der Tiere

    verharmlosen. Also wie gesagt ich würde sowas total traurig zu wissen wenn ich wüsste das mein Hund schlecht Luft bekommt.

    Und was ich gelesen habe wäre eine OP auch nicht sicher dass danach dauerhaft der Hund besser atmet.

  • Hallo Bordy.


    Dankeschön auch Dir für die netten Worte. Ich wohne in Schleswig Holstein. Okay dann habe ich ja nun ein paar empfohlene Rassen

    über die ich mich in Ruhe informieren kann. Nicht nochmal was überstürzt machen und sich von seinen Emotionen leiten lassen.

  • Jetzt Mal ein ganz anderer Vorschlag. Ich würde mir auch grob Mal das ein oder andere ortsansässige Tierheim im Hinterkopf behalten.

    Durch Corona meint sich jetzt alle Welt Hunde anschaffen zu müssen :roll: aber die erste Abgabewelle findet schon wieder statt (also zumindest hier bei uns)

  • Tamara ja kann ich gut nachvollziehen bei den Pomeranians . Optisch total süß.

    Naja ein zweites mal denke und hoffe ich werde ich da meinen Emotionen nicht so freien Lauf lassen und

    mehr der Vernunft folgen.

    Ich weiß ja nicht wie Deine oder allgemein hier von den Usern die Meinung ist bezüglich eines Hundekaufs im Internet

    aus einem Tierschutzverbund und einem Hund aus Osteuropa. Habe ich ganz viele Anzeigen gesehen mit Hunden aus Rumänien.

    Finde ich ja sehr solche Verbände die Tiere retten und Menschen die den Hunden ein liebevolles Zuhause bieten. Meine Bedenken wären dass

    die Hunde verhaltensauffällig sind weil man nicht weiß was sie alles schlimmes negatives erlebt haben.

    Meine Eltern hatten damals einen solchen Hund und das gab viele Probleme.

  • Lionn


    ich habe im Internet mir einige Tierheime Ihre Hunde angeschaut. Da war leider kein passender kleiner, jüngerer Hund dabei.

    Fast alles große und ältere. Da bin ich auch etwas gespalten mit meiner Einstellung mir einen Hund aus dem Tierheim zu holen.

    Einerseits dem Tier was sehr schönes zu tun. Ich denke gerade bei Hunden ist das Leben in Tierheim sehr traurig. Aber andererseits kenne ich nicht die ganze Vorgeschichte des Hundes und was er so erlebt hat. Also ähnliche Bedenken wie bei der Anschaffung eines Hundes aus Osteuropa.

  • Ich ganz persönlich würde da sehr emotionslos dran gehen. Es wird immer arme Hunde geben man kann sie nicht alle retten. Aber weder dir noch dem Hund ist ein Gefallen damit getan wenn es nicht passt.

    Ich selbst habe ja seit 23 Jahren eigene Hunde und wir in der Familie haben schon immer viele Hunde. Derzeit sind es noch 4.


    Ich hatte schon alles: Klasse Hund vom Züchter, Wesensschwacher Hund vom Züchter, Toller Hund aus dem Tierheim aber auch einen schwer verhaltensgestörten Inzuchtshund aus dem Tierheim.

    Letztere hat mir 8 Jahre Dauerstress, die Unmöglichkeit unter Menschen spazieren zu gehen (ich bin Jahre lang allein durch den Wald gezerrt worden das war "Gassi") und die Fähigkeit einen Hund vor dem Ersticken zu bewahren beschert. :fear:


    Mein offizieller Rat: Verfügst du nicht über eine gesunde Basis an Erfahrung lass die Finger von Spezialfällen. Such dir einen vernünftigen Züchter oder ein ordentliches Tierheim und hol dir was nettes, unproblematisches. Das reicht erstmal zum Erfahrung sammeln.


    Edit: Selbst ich, die ich mich nicht mehr als Anfänger sehe, werde mir als nächstes einen netten gut geprägten Züchterwelpen holen. Ich hatte genug Stress ich will Mal was ohne Spezialeffekte

  • Lionn.


    Ja da ich praktisch gar keine Erfahrung habe dauerhaft einen Hund zu besitzen denke ich auch wäre ich nicht der richtige für Spezialfälle sondern

    wirklich ein kleiner solider ruhiger Hund. Der würde auch am besten zu mir und meinem Charakter passen. Ich finde ja auch die American Stafford Terrier toll aber der würde mich wohl eher erziehen und dass sagen haben. Ich bin da doch sehr so dass ich nicht groß streng und scharf mit Hunden reden mag

  • Ich finde ja auch die American Stafford Terrier toll aber der würde mich wohl eher erziehen und dass sagen haben. Ich bin da doch sehr so dass ich nicht groß streng und scharf mit Hunden reden mag

    Das mußt du auch nicht.

    Auch ein Staff ist ein Hund den man mit normaler Stimme und liebevoller Konsequenz erziehen kann, und sollte.:nicken:

    Hier liegen die Probleme eher bei den lieben Mitmenschen und Behörden.:nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!