Kleiner (größerer ) Aufreger im Urlaub . Mit der Gefahr das ich eine gegen mich Aufbringe :)

  • Das kann ich verstehen, wobei manche Radfahrer hier samt Ebike echt ne Geschwindigkeit drauf haben die nervig ist. Wenn wir in einem Radgebiet unterwegs sind, dann laufe ich sehr mittig so das sie wenigstens klingeln müssen. Die Ebiker hört man Leider kaum, wenn sie da hinter einem ankommen.

    Also ... :hust:, denke, die tun sich nicht viel ... untereinander bzw. gegeneinander ... ;)

  • Wie bei den HH.

    Nicht alle sind Pöpölöcher. xD


    Ich bin ein freundlicher und rücksichtsvoller HH (gewesen), Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer, wenn man mich nicht unnütz reizt. :nicken:

  • München ist ne Katastrophe gerade an der Isar und im Englischen Garten. :shocked: Da würde ich nie hingehen.


    Hier bei uns im Stadtgebiet herrscht leinenpflicht für alle Hunde über 40 cm. Interessiert niemanden. Aber mittlerweile nach vielen Jahren der Hundehaltung bin ich Meister im blocken und wegschicken geworden. Einzig mein Partner muss das noch ein wenig üben. Er meint immer die anderen Hundehalter müssten das doch verstehen, das kein Kontakt an der Leine gewünscht ist. Naja er bekommt schon noch ein dickes Fell und wird lernen damit umzugehen. Ich habe auch nichts gegen Kontakt, wenn vorher gefragt wird und man sie ordentlich ableinen kann und freigeben.

    ne ich finde München einfach super mit Hund, man muß nur wissen, wo man gehen muß, um ungestört zu sein :)


    Und grad bestimmte Stellen an der Isar, nicht zu überlaufen, find ich super, um die Hunde einfach mal laufen zu lassen, weil dort jeder seine Hunde einfach laufen läßt und alles passt super


    Und Leinenpflicht gilt nicht für das gesamte Stadtgebiet, sondern nur innerhalb des Altstadtrings: https://www.muenchen.de/rathau…heit/Muenchner-Linie.html


    sowie in manchen Grünanlagen.