Kleiner (größerer ) Aufreger im Urlaub . Mit der Gefahr das ich eine gegen mich Aufbringe :)

  • Das kann ich verstehen, wobei manche Radfahrer hier samt Ebike echt ne Geschwindigkeit drauf haben die nervig ist. Wenn wir in einem Radgebiet unterwegs sind, dann laufe ich sehr mittig so das sie wenigstens klingeln müssen. Die Ebiker hört man Leider kaum, wenn sie da hinter einem ankommen.

    Also ... :hust:, denke, die tun sich nicht viel ... untereinander bzw. gegeneinander ... ;)

  • Wie bei den HH.

    Nicht alle sind Pöpölöcher. xD


    Ich bin ein freundlicher und rücksichtsvoller HH (gewesen), Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer, wenn man mich nicht unnütz reizt. :nicken:

  • München ist ne Katastrophe gerade an der Isar und im Englischen Garten. :shocked: Da würde ich nie hingehen.


    Hier bei uns im Stadtgebiet herrscht leinenpflicht für alle Hunde über 40 cm. Interessiert niemanden. Aber mittlerweile nach vielen Jahren der Hundehaltung bin ich Meister im blocken und wegschicken geworden. Einzig mein Partner muss das noch ein wenig üben. Er meint immer die anderen Hundehalter müssten das doch verstehen, das kein Kontakt an der Leine gewünscht ist. Naja er bekommt schon noch ein dickes Fell und wird lernen damit umzugehen. Ich habe auch nichts gegen Kontakt, wenn vorher gefragt wird und man sie ordentlich ableinen kann und freigeben.

    ne ich finde München einfach super mit Hund, man muß nur wissen, wo man gehen muß, um ungestört zu sein :)


    Und grad bestimmte Stellen an der Isar, nicht zu überlaufen, find ich super, um die Hunde einfach mal laufen zu lassen, weil dort jeder seine Hunde einfach laufen läßt und alles passt super


    Und Leinenpflicht gilt nicht für das gesamte Stadtgebiet, sondern nur innerhalb des Altstadtrings: https://www.muenchen.de/rathau…heit/Muenchner-Linie.html


    sowie in manchen Grünanlagen.


    Der Englische Garten ist ein Sonderfall, dort wäre Leinenpflicht, es hält sich aber niemand dran, sowie sich im Englischen Garten generell niemand an irgendwelche Regeln zu halten scheint. Muß man mögen (ich auch nicht, deswegen gehe ich dort nicht)

  • Kann nicht so wirklich beurteilen, ob viele Medienberichte und unsere Erfahrungsberichte in den Nerv-Threads repräsentativ sind, auch wenn, gerade rund um München, Englischer Garten, Isarwege ... und natürlich die ansässige Gastronomie, sprich die dortigen üblichen Sitten und Gebräuche, über die man berichtet, recht häufig solches vermuten lassen könnten. Also fast so, als würde es sich dort dann doch eher konzentrieren (wobei es sicherlich noch andere solcher Gegenden gibt).

    ich glaube, es kommt drauf an, wer dir München zeigt. Ich ganz persönlich empfinde München als einen ziemlich relaxten Ort zum Leben mit Hund (trotz Radfahrern :D) und guter Infrastruktur für Hundehalter, wir haben hier einfach alles. Die Isar zum planschen, Grünflächen, einsame Wälder, Tierkliniken, Tierärzte, Tiernotruf. Wenn man möchte, kommt man mit Leuten gut ins Gespräch und wenn man nicht möchte, sagt man kurz Hallo und geht weiter.


    Wir treffen, obwohl städtisch in München wohnend, manchmal 2 Wochen keinen Hund und dann fahr ich extra an die Isar, weil Bonnie anderen Hunden immer so gern Hallo sagt :p und ganz einfach Kontakte zu Hunden braucht, das füllt ihr Glücklichkeitsbarometer enorm :)


    Und ich kann dir echt nicht sagen, woran es liegt, aber es läßt wirklich super selten mal jemand seinen Hund einfach zu uns her, wenn meine an der Leine sind :ka:

  • Und Leinenpflicht gilt nicht für das gesamte Stadtgebiet, sondern nur innerhalb des Altstadtrings:

    Das war wohl ein Missverständnis, ich selbst lebe nicht in München. Ich meine die leinenpflicht bei uns in der Stadt.


    Wie schon erwähnt München wäre für mich nichts. Zu voll einfach für mich.

  • Das war wohl ein Missverständnis, ich selbst lebe nicht in München. Ich meine die leinenpflicht bei uns in der Stadt.


    Wie schon erwähnt München wäre für mich nichts. Zu voll einfach für mich.

    Ah so

  • "Wieso - funktioniert doch mit dem Blocken von Fremdhunden, wie Sie sehen......" :ugly:

  • Ich kann das auch net leiden, wenn meine Hunde von andren "begrüßt" werden, wenn ich grad gechillt im Café sitze.

    Erstens hab ich Hunde, denen es eh schon schwerfällt, einfach ruhig zu liegen - Biene wufft bei jeder Bewegung eines Fremden, weil "Fraule, Achtung, der bewegt sich!", und Bossi findet alle Fremden toll, sobald den wer anlächelt, möchte der aufspringen und denjenigen liebevoll anschlabbern gehn.


    Mag ich aber net. Ich bin froh, wenn sie dann mal ruhig liegen, weil da lag viel Arbeit drin denen das zu erklären, und wenn dann wer kommt und mir das alles wieder "hin" macht, weil er meint, seine Hunde müssen ungefragt meine begrüßen, reagiere ich schon auch sauer. In Bayern, aber auch sonstwo *gg


    Zweitens bin ich mit nun wieder mindestens zwei Hunden unterwegs, halt eben auch oft wieder mit Dreien. Und ich bin froh, wenn der Dritte die Klappe hält und sitzt. DAs kann er ziemlich gut, wenn er net gestört wird. Der mag nämlich keine Fremden, die ihn antatschen, und reagiert auf Fremdhunde auch net notwendigerweise freundlich. Wenn dann wer seine Hunde herläßt, und es gibt unterm Tisch in der beengten Situation Leinensalat mit zwei unwilligen und sehr beherzten Terriern, dann viel Spaß diesem Hundehalter. Ich hafte jedenfalls für nix.... *gg Bibi weicht eher aus oder macht Lärm. Aber das reicht ja auch schon, um den Nebentischen die Ruhe zu nehmen wer braucht das schon.....


    Insofern: entweder ich hab alle Hunde dabei, dann sollen die Ruhe halten und ich guck, was um uns rum passiert. Oder ich hab nur zwei Hunde dabei, dann kann ich selbst auch weitestgehend chillen. Und wenn ich mit andren Personen quatschen möchte, dann bleiben die Köters schlichtweg daheim, oder nur Biene ist dabei, und sitzt au meinem Schoß, dann muß ich net gucken. Weil das dann Frauchenzeit ist.


    Komm ich in die Verlegenheit, mit ner Truppe im Biergarten zu landen beim Wandern o.ä., schau ich halt, daß ich mich so setze, daß keiner an die Hunde rankommt, sodaß sie entspannen können. Will heißen, am Rand, wo niemand rüberstolpert, keiner von der Seite kommt etc. Wenns nur Plätze im Getümmel gibt, dann bind ich die Hund kurz bei den Andren der Truppe fest, hol mir was zu essen und setz mich außerhalb damit hin.


    Kommt sicherlich auch drauf an, was man für Hunde hat. Hab ich eine grundsätzlich ruhige und verträgliche Rasse, ist es sehr wahrscheinlich, daß ich als Halter zum "alle Hunde müssen Hallo sagen"-Halter mutiere. Führe ich jedoch nen Terrier oder was Andres, das net gerade wegen seiner Artgenossen-Verträglichkeit berühmt geworden ist, lernt man ganz schnell, daß man nicht jeden andren Hund begrüßen lassen muß, wenn einem seine Ruhe lieb ist... *ggg Jemand, der einen grundsätzlich sehr verträglichen Hund hat, denkt halt an sowas gar net, und kann sich das gar nicht vorstellen, daß es in der Enge unterm Tisch oder an der Leine mit dem ein oder andren Hund Probleme geben könnte. Die sind halt einfach noch naiv, weil sie (schön für sie!!) noch nie was Böses erlebt haben in solchen Situationen..... Insofern: Klar ist das doof, aber die Leute wissens halt net besser.... Ich sag denen halt dann, daß sie bitte Abstand halten möchten und gut is. Und zwar in einem Tonfall, der zwar net unhöflich ist, aber dennoch klarmacht, daß ich nicht auf Nachfragen eingehen werde. Kein Interesse, Punkt.

  • Hallo an alle die doch ehrlich und Nett geantwortet haben. Ich dachte schon ich werde nackig durchs Dorf getrieben ;)
    Das mit Bayern war wohl ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Aber das lag wohl daran das Bayern (waren am Chiemsee) Corona bedingt diesmal echt voll war, ansonsten hatte ich da sonst nicht solche Probleme. Wir waren auch schon öfters im März April auf Rügen, da darf man ja noch mit Hunden in der Vorsaison an allen Stränden. Selbst da stürmten auch nicht angeleinte Hunde auf unsere (angeleinten Hunde) drauf zu und haben diese umgerannt. Ihr glaubt ja nicht wie ich aus der Haut gefahren bin. Zu allem Überfluss musste ich mich noch von deren HH an pflaumen lassen, das ich meine Hunde doch auch frei rumlaufen lassen muss. Hunde müssen frei sein usw. usw. :(:(:(:(

    X Mal Kopfschüttel


    Ich wollte auch niemanden angreifen. Aber manchmal denkt man das die anderen einem deren Ansichten in Sachen Hundehaltung aufdrücken wollen. Wie schon gesagt brauch ich und meine Hunde das nicht.
    Da rannte denn auch noch letztens im Restaurant ein Hund nicht angeleint mitten im Restaurant rum. Aber solche Leute darf man ja nicht ansprechen, nachher bekommt man noch eins auf's Ma...

    Kann bestimmt eine endlose Diskussion werden. Wollte es aber nur mal angesprochen haben.
    Gruß

  • Schaffe dir einen großen Hund an und lerne, richtig böse zu schauen.


    Also, einen richtig großen Hund. Und richtig böse schauen. Dem anderen telepathisch vermitteln "Bleib bloß weg!" :barbar:



    Klappt hier wunderbar :applaus:





    (war natürlich Spaß, und ja, ich kenne das Problem auch. Deshalb sitzen bzw liegen die Hunde im Biergarten im hintersten Eck und ich sitze breitbeinig davor, als Wächter sozusagen. Und wenn ich böse schaue... :ugly: es wirkt, sagen wir es mal so... :pfeif: Dabei bin ich eigentlich im Grunde meines Herzens ein echt netter und gut zu habender Mensch - besonders, wenn die Leute auf Abstand bleiben... bin auch aus Bayern übrigens xD )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!