Wie lange Gassi
-
Podenca -
16. April 2007 um 11:32
-
Hallo Foris,
ich würde gerne mal wissen,wie lange ihr mit euren Hunde
bei solchen Temp.Gassi geht.
Genau so lange oder kürzer.Wir hatten vor 1 Stunde 27 Grad in der Sonne.
Lieben und neugierige Grüsse
Petra - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie lange Gassi schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Höchstens 1-1,5 Std falls überhaupt.
Wenn es zu heiss ist wird früh morgens eine große Runde gemacht, ansonsten faulenzen im Garten mein Westi hat dort sein Privat Pool.
Ansonsten zwischen durch kurze Runde , abends wenn es kälter ist noch mal eine große Runde. -
Ich geh eigentlich schon genauso lange!
Emma ist absolut nicht hitzeempfindlich und bei Janosch hält es sich auch in Grenzen.
Wobei ich aber schon mir zuliebe, die längeren Spaziergänge auf die Morgen- oder Abendstunden lege! -
Hallo,
ich bin eben 45 Minuten gelaufen und hatte den Eindruck,
das es für Merlin und Xena zu lange war.Xena belehrt mich gerade eines besseren,sie spielt mit Aimee.
LG
Petra -
wenn ich morgens gehe so ein - zwei stunde, aber wenn die sonne kommt höchstens ne halbe wegen sunny.
dann abends wieder länger und am Wasser.
man merkt es ihm schon sehr an, wie er leidet:-(tine
-
-
Hallo Tine,
ist Sunny schon älter?
Lieben Gruss
Petra -
Wir gehen morgens um 7 Uhr eine große Runde.
Dann tagsüber zweimal 15 Minuten – länger würde es Raudi wohl echt nicht packen. Er schnaubelt da schon ganz schön... und ich will es ihm auch nicht zumuten.
Und dann abends wenn´s kühler wird nochmal länger.
Ich hab die Sonne ja ganz lieb, nur wenn´s dann gleich wieder soooo heiß ist, da könnt ich echt drauf verzichten... und die Hundis wohl auch.
Vor allem da unten am Boden ist´s ja noch viel heißer und der Straßenbelag heizt sich ja auch ganz schön auf. -
Hallo Duna,
darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Wir haben Schuhe an ,aber die Hundepfoten.Lieben Gruss
Petra -
Hallo,
ich gehe bei den Temperaturen
mit Lucky morgens schon recht zeitig,
ca. 1 Stunde.
Tagsüber liegt er dann sehr viel im Schatten
und abends, wenn´s etwas abgekühlt hat,
seine Toberunde im Feld, ca. 45 Minuten.
Manchmal üben wir im Garten oder spielen,
wenn der Dicke fit ist.Liebe Grüße
Daggi -
Wir haben die Hauptzeit im Moment auch in die kühleren Morgen- und Abendstunden verlegt. Mittags geht´s nur mal kurz ins Feld.
Askja hat so eine Wärme auch noch nie erlebt, es ist ja ihr erster Sommer. Ausserdem hat sie fast komplett schwarzes Fell.Also sie hechelt schon ganz schön. Sogar in der Wohnung (Dachwohnung in einem schlecht isolierten Haus! :kopfwand: ) ist es ihr ab und zu zu warm.
Am liebsten liegt sie momentan ausserhalb des Hauses irgendwo im Schatten und bewacht ihr Reich. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!