gelenke...fressen auf 2 pfoten

• ich weiß, das man gerade bei welpen und kleinen hudnen darauf achten sollen, dass sie die gelenke nicht zu arg belasten. mein barney ist nun knapp 10 wochen alt und er läuft fast nur auf den beiden hinterpfoten....wie ein zirkushund...
    wenn er jedoch frisst, dann tut er das auf den beiden vorderpfoten.

beides sieht sehr drollig aus...aber ist das auf dauer gut, wenn er sich nur einseitig belastet?

ihm scheint es jedoch spaß zu machen.

• Ich versteh dein Posting nicht!
    Wie, dein Hund läuft nur auf beiden Hinterpfoten, in welchen Situationen denn?
    Dein Posting hört sich ja fast so an, als würde er das ständig machen!

• naja, so ist es ja auch...er liegt so da...dann will er in richtig korb (z.B.) und dann läuft er mal so eben auf den hinterpfoten hin...anfänglich wars nur sellten...nun macht ers öfter....ich finds ja eigentlich ganz witzig...

• Ich hab ja schon vieles gehört, aber das (und das dein Hund auf den Vorderbeinen stehend frisst!) kann ich mir nun irgendwie nicht vorstellen, vorrausgesetzt, der Hund ist organisch gesund!

• Kann es vielleicht sein, dass seine Wirbelsäule nicht in Ordnung ist und er mit dem Mäulchen sonst nicht an sein Fressi herankommt, wenn er die Hinterbeine nicht anhebt?! Vielleicht ist das Problem schwerwiegender als ihr denkt - ich hoffe es natürlich nicht. Aber es sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden...
    Fotos wären wirklich sehr hilfreich.
    LG Ulrike, die hofft, dass euer kleiner in Ordnung ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!