gelenke...fressen auf 2 pfoten

• Auf das Foto freue ich mich auch schon. :D

Ich habe schon mal einen Hund gesehen, etwa gleiche Größe wie deiner (aber schon älter), der auf seinen beiden Vorderpfoten Treppen runtergeht. Schneinbar hatte der dabei einfach Übergewicht nach vorn, sodass der Hundepo halt in der Luft zu schweben begann. Sah echt herrlich aus!

Woran das wohl liegt? Haben die Tiere vielleicht einen steifen Rücken/Wirbelsäule? :???:

• hi,
    hat dein hund evt. vorne übergewicht?
    klingt zwar lustig, aber was "gescheiteres" fällt mir dazu jetzt auch nicht ein... als meine pudelin noch welpi war, ist ihr das auch hin und wieder mal passiert. gaaaaaaanz langsam kam der popo in die höhe. das geschah, wenn sie den kopf zu "tief" und konzentriert nach unten streckte.

vielleicht könntest du die näpfe etwas erhöhen?

• war auch schon kurzzeitig mein gedanke...aber er macht es ja nur fast immer, jedoch gibts auch momente da macht er es nicht. wenn es die wirbelsäule wäre, dann würde er es doch immer machen,oder? und wir waren vor 3 tagen erst beim TA, da wurde er ja untersucht.

• Was hat denn dein TA zu diesem Phänomen gesagt? Hast du ihm das mal gezeigt? (also Barney Futter hingestellt vor den Augen des TA?).
    Weil normal ist das sicher nicht... :schockiert:
    Freu mich auf die Bilder
    LG Ulrike

• Ich kann mich da Ulrike nur anschliessen!!!
    So niedlich das bestimmt aussieht (würde auch gern Fotos sehn),so muss ja doch ein Grund dahinter stecken!!!

Das könnte natürlich sehr gut was an der Wirbelsäule sein....

Frag doch mal Deinen TA gezielt danach.Dann kann er mal röntgen.Mit einer allgemeinen Untersuchung werdet Ihr da kaum weiter kommen...

LG Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!