Ferien in Kroatien

  • Hallo ihr Lieben,


    so wie es aussieht, wird es wohl doch noch klappen mit unserem Kroatien-Urlaub in diesem Jahr. Gebucht haben wir im Hinterland von Porec. War dort schon mal jemand von euch und gibt es dort in der Nähe schöne Hundestrände oder Strände, wo Hunde mitdürfen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ferien in Kroatien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zu den Stränden kann ich nichts sagen, aber denkt bitte unbedingt an eine Prophylaxe gegen Mittelmeer-Krankheiten (Sandmücken)! Laßt Euch am besten vom TA beraten.


      LG,Gisela

    • Wir waren vor einigen Jahren mit Hunden in der Toscana, die vom TA empfohlene Prophylaxe sah so aus:

      1 Woche vor Urlaubsbeginn: Advantix + Advantage

      2. Urlaubswoche: Advantix

      4. Woche: Advantix + Advantage

      Die Firma Virbac empfiehlt entweder ein Deltametril-Halsband oder Permethrin Spot on alle zwei Wochen.

      Gegen Leishmaniose gibt es inzwischen eine Impfung, Grundimmunisierung dreimal im Abstand von jeweils drei Wochen.

      Beachte bei Spot on auch, daß der Schutz verloren geht, wenn der Hund badet!

      Das höchste Sandmücken-Aufkommen ist von Mitte August bis Ende September.


      LG,Gisela

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!