Nächtliches Erbrechen

  • Hallo Leute hab mal ne frage zum thema erbrechen!
    Ich hab meine kleine noch nicht so ne ewigkeit und mache mir im totale sorgen wenn irgendwas ist mit ihr!
    So nun zur eigentlichen frage: Vor ca. 2 1/2 Wochen hat sie das erstemal gebrochen, hab mir dann aber nicht weiter sorgen gemacht warum, da es nur einmal war. Aber vor einer Woche und die letzte nacht hat sie noch mal erbrochen! Die nacht hat sie zweimal gebrochen und fast alles wieder aufgefressen! Daher konnte ich auch nicht sogut sehen, wie es aussah. Aber ich glaub das war fast nur flüssig und nixs festes dabei! Aber was ich noch komischer finde das sie nur nachts bricht! Am nächsten Tag ist sie zwar dann ein bisschen träge, aber das legte sich bis zum nachmittag immer!
    Soll ich mit ihr jetzt mal lieber zum Tierarzt gehen? Was soll ich ihr jetzt zu fressen geben? Ihr Trockenfutter oder soll ich ihr selber was kochen? Wenn ja, was?
    Sorry, für die vielen Fragen, aber mach mir sorgen um meine Kleine!


    Liebe Grüße
    Susi+Bienschen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nächtliches Erbrechen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      mein Hund erbricht auch ab und zu, und auch meistens nachts. Aber das kommt dann einmal vor und dann ist es für Monate gut....


      Da Dein Hund anscheinend regelmäßig erbricht, würde ich mit ihr zu einem TA gehen.


      Achte aber auch jeden Fall darauf, was sie frisst und wann sie frisst. Vielleicht erkennst Du ja einen Zusammenhang.


      Gruß


      Kerstin

    • Das kann an einer Futterumstellung liegen, versuch es mal mit Zwieback oder Knäckebrot vor dem zubett gehen, meistens brauch der Magen nur ne Kleinigkeit.Sollte es sich dadurch nicht bessern, geh zum Ta.

    • Also eine Futterumstellung hat sie nicht bekommen! Sie bekommt jeden Tag das gleiche (früh trockenfutter, mittags selbstgekochtes und abends dosenfutter... So ist sie am liebsten :ops: ).
      Aber das mit dem Zwieback probier ich mal. Kann schon möglich sein, da sie das letzte essen 2 bis 3 Stunden vor dem zu bett gehen bekommt!
      Mal schauen ob sie´s ist, ich hab sie die letzten Monate zu wählerisch erzogen :kopfwand: aber das muss ich ja jetzt selber ausbügeln ;)
      Danke für die Tipps!


      Liebe Grüße
      Susi+Bienschen


      Edit: Heute nacht ist sie läufig geworden....meine erste Läufigeit mit ihr :hilfe: ....aber naja wir schaffen das schon! Könnte das erbrechen auch daran liegen?( Diese nacht hat sie zum glück nicht gebrochen)

    • Hallo, also mein Welpe hat die ersten 3 Wochen bei uns auch jeden morgen (so 6 Uhr) erbrochen. Hier im Fori erhielt ich den Gedanken dass es auch bei Hunden morgendliches Erbrechen gibt. Da kommt wenn die Abstände zwischen den Fütterungen zu groß sind. Aber bei meinem ist das jetzt einfach von alleine weg gegangen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!