Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• Die letzten Tage 😅🤤

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Und das Foto zum gestrigen Spargelmassaker

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Spargelrisotto mit Spargeltempura. Auch bei Gemüse wird hier konsequent die Nose-to-Tail-Philosophie umgesetzt: Aus den holzigen Spargelenden erstmal für ein, zwei Stündchen einen Spargelsud kochen und damit (und Weißwein) und das Risotto aufgießen.

• @Aivenara: das sieht ganz nach meinem Geschmack aus, aber die Speck-Exzesse würde mein Magen nicht überleben. Ist das Oberste ein Burger mit Waffeln anstelle von Brötchen? Woraus sind die Waffeln? das sieht supertoll aus

• Donnerstag hatten wir kesselfrische Weißwürscht, Debreziner und resche Brezn. Dazu den ersten Russn des Jahres.

Gestern hatten wir verschiedenste Antipasti: gefüllte Kirschpaprika/Oliven/Peperoni, marinierte Sardellen, Artischockenherzen und angebratenen Ziegenkäse im Speckmantel und Datteln im Speckmantel:herzen1:

Heute landen Käsekrainer, Halloumi, Knoblauchkartoffeln und braune Champignons auf dem Grill.

Und morgen versuchen wir uns an Wan Tan, da ich gestern ein Töpfchen Thai Basilikum bekommen habe.

• Ich krieg heut meine halbjährliche Aubrac-Rind-Lieferung...:shocked::shocked::shocked:

Mein Gefrierschrank ist genauso erschrocken wie ich. Wir beide dachten, wir hätten noch ein paar Wochen Zeit.

Dementsprechend wird es wohl die nächsten Tage viel aus dem Gefrierschrank geben... Alles, was nachher raus muss, um Platz zu schaffen, nämlich.|)

Morgen gibt es auf jeden Fall die Möhren-Orangen-Béchamel-Lasagne mit Garnelen.

Mit vielen Garnelen, genauer gesagt.

Seeeehr vielen...:lol:

• und resche Brezn. Dazu den ersten Russn des Jahres.

ich verstehe nichts =)

Öhm, resch ist auf hochdeutsch knusprig. Also nicht diese traurigen Gummibrezn, sondern schöne, dunkle Brezn, die außen knuspern beim Reinbeißen und innen trotzdem weich sind. Und wo man beim Auseinanderbrechen aufpassen muss, dass einem kein Brösel (Krümel) ins Auge schießt:hust:

Und mit Russn sind hier nicht die Russn aus Russland gemeint, sondern eine Biermischgetränk aus dunklem Weißbier und Zitronenlimo - manche nehmen helles Weißbier, aber das ist uns zu süß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!