Wieder von vorne beginnen?
-
-
Das is ja gut, daß er mit zur Arbeit kann.
Aber alleine bleiben sollte er schon können, das stimmt schon.Wie alt ist er denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
7 Monate ist er jetzt! Er konnte es ja schon mal, aber seit so ca. 1 Monat klappt das überhaupt nicht mehr, frag mich aber bitte nicht warum! Wir haben uns auch schon den Kopft zerbrochen, aber wir wüssten nicht, warum er jetzt so spinnt!
-
Und in der HuSchu hat auch keiner Rat?
Das kann ich mir denken, daß Ihr am Verzweifeln seid.... -
Nein eigentlich nicht...die meinten halt das mit aus der Türe gehen und warten, aber ich weiß nicht, wie oft ich in letzter zeit aus der Türe bin, gewartet hab, bis ruhe ist und dann erst rein bin...unser Hund ist ja nicht dumm, ich glaub, der merkt das wenn ich vor der Türe warte, bis Ruhe ist...was mir aber leider nichts bringt, wenn ich weiß, das es bis vor kurzem funktioniert hat!
-
Ja das merken sie.
Luke weiß auch ganz genau ob ich nur in den Keller geh oder in den Garten oder mich ins Auto setze.
Je nachdem fällt eben seine Reaktion aus.
Keller egal, Garten, an der Türe stehn, ey warum haste mich net mit genommen, Auto, letzte Woche eben jaulen. -
-
Zitat
Ja das merken sie.
Luke weiß auch ganz genau ob ich nur in den Keller geh oder in den Garten oder mich ins Auto setze.
Je nachdem fällt eben seine Reaktion aus.
Keller egal, Garten, an der Türe stehn, ey warum haste mich net mit genommen, Auto, letzte Woche eben jaulen.Dann ändere Dein Verhalten.
Zieh dich mal an wenn du in den Keller gehst, geh mal ohne Schuhe raus (kannst sie ja vorher schon rausstellen und dann draußen erst anziehen).Der Hund erkennt an deinem Verhalten was du vorhast und reagiert darauf. Nimm ihm diese Möglichkeit -indem du kein Ritual mehr daraus machst. Geh mal mit dem Autoschlüssel in den Keller, bring ne totale Unordnung rein.
Schönen Tag noch
-
Das muss wohl in der Luft liegen
Das selbe bei uns in Grün...Fenja konnte bis vor ein paar Wochen auch um die 3 Stunden alleine bleiben...einmal sogar schon 4...hat geschlafen, nichts kaputt gemacht (hat sie aber eh noch nie)...war super brav...! Aber seit ein paar Tage hat sie wohl plötzlich vergessen das sie das kann...kaum ist die Türe zu, springt sie an der Türe hoch (krausliges Geräusch von Krallen auf Wohnungstür) und jault.... :motz:Zum Glück nur ne halbe Minute oder so...und dann legt sie sich wohl auf ihren Platz und wartet...aber muss ja auch nich sein oder? Hat sie noch nie gemacht -.-
-
Also dann muß das ja wohl der Frühling bzw bei den Temperaturen der Sommer sein oder?
Luke hat jetzt gestern nicht gejault, das ist ja schon mal was. Hoffentlich wird das jetzt langsam wieder.
@ Hund, ich geh meist gleich angezogen überall hin. Hab bis abends eh meist Jeans an und T Shirt, also keinen Jogginganzug oder so. Autoschlüssel liegen unten an der Eingangstür, ok dann nehm ich die mal mit hoch und steck si emir in die Tasche wenn ich in den Keller gehe oder in den Garten...
Danke für den Tipp.LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!