Wieder von vorne beginnen?

• Zitat

Was ist daran schlimm? Er weiß, morgens darf er und mittags net. Und wenn er es doch versucht dann fliegt er raus und soll gucken was er in der Zeit macht.

Hallo Bianca_81,
    und genau Das, weiss der Hund nicht.
    Er kann nicht unterscheiden, warum er morgens
    darf und mittags nicht.
    Er kann auch nicht unterscheiden, "ob er gerade die alten Turnschuhe,(die vielleicht erlaubt sind)
    oder die "Sonntagsnachmittagsvorderhaustürstehschuhe"
    zerlegt.
    Zum dann fliegt er raus.
    Vielleicht, jaulen, bellen, irgend etwas zerlegen usw.
    Sei Konsequent, dass ist das A und O in der Hundeerziehung.
    Liebe Grüße Brigitte

• Zitat

Er frisst alles auf.
    Sein Gummihuhn, den Quietschfrosch, sein Zerrseil....
    Ich kann ihm nix geben wenn er alleine ist. Er nagt dran rum, bis es kaputt is und dann wird es untergeschluckt.

kleiner rabauke aber auch!! :p
    der schwarze kong soll angeblich "unkaputtbar" sein und selbst einem pit "aushalten". wäre es für dich einen versuch wert?

• Ok also immer ins Bad oder nie.
    Verstanden :D

Ja der wäre einen Versuch wert, aber da baue ich nicht drauf.
    Letztens bekam er einen Hartvollgummiring oder was auch immer das war. Das Teil war steinhart wirklich und er hat ihn in 5 Minuten zerstört.
    Ich konnte den noch nicht mal zusammendrücken als er in Teilen dalag. Und er? Happ und weg.

Kauknochen hab ich versucht und Schweineohr. Lässt er liegen wenn keiner da ist....

Gestern muß er die ganze Zeit wieder gejault haben hab ich gesagt bekommen.

Das ist doch nicht normal, wieso fällt ihm nach einem 3/4 Jahr ein, daß er gar nicht alleine bleinen will???

Liebe Grüße

• auf jeden fall kein einfacher fall. so lange "durchgehalten" und jetzt das?
    ich hoffe, du kriegst hier noch DEN tip! habe selber leider keinen - ausser die, die ja schon geschrieben wurden.

• Hallo Ulliskaya

ja manchmal frage ich mich das auch, was der für ein Gebiss hat. :???:

Kann es mir ja selbst kaum vorstellen, aber es ist so. Oder er hat irgendne Technik um das Teil zu knacken.

Jedenfalls hat bisher noch nichts bei ihm gehalten. Ist auch net von Vorteil, aber nun ja.

Vor Freitag letzter Woche hat er die Ohren auch mit Begeisterung genommen und gefressen. Es war egal ob wir da waren oder net, erstmal Leckerlie vernichten. Jetzt frisst er nur noch wenn wir da sind.

Ich versteh einfach nicht, wiesodas von heute auf morgen gekommen ist.

Vielleicht hat ja doch noch irgendjemand Erfahrung mit so einer Wandlung.

Ich bin wirklich ratlos

Liebe Grüße

• Zitat

Das ist doch nicht normal, wieso fällt ihm nach einem 3/4 Jahr ein, daß er gar nicht alleine bleinen will???

Das ist durchaus ein normales Verhalten. Es kann einerseits daran liegen, dass er in die Pubertät kommt und nun nochmal alle Grenzen austesten muss. Und er hatte Dich ja auch gleich dabei erwischt, da man nur dolle Jaulen muss und Frauchen kommt wieder :p. Es könnte aber auch eine der Angstphase sein, die alle Hunde in ihrer Entwicklung durchmachen. Da er aber ab und an etwas kaputt macht, was auf Stress hindeutet, scheint er das Alleinebleiben noch nicht zu 100% gelernt zu haben und die Zeit, die Du ihm abverlangst, zumindest teilweise noch zu lang zu sein (da er ja nicht nur kurz meckert sondern beständig durchjault, wenn ich das richtig verstanden habe).

Wie auch immer, am Besten fängst Du wirklich noch mal von vorne an, läßt ihn kurz alleine und steigerst die Zeit kontinuierlich. Sollte er jaulen, etwas zerstören oder sonstige Stresssymptome zeigen, zeigt er Dir damit auch, dass Du ihn zu lange allein gelassen hast und Du solltest wieder einen Schritt zurückgehen. Da er ja schon ein 3/4 Jahr ist und es prinzipiell schon verstanden hatte, muss man das auch nicht im Minutentakt steigern sondern vielleicht im 15-30 Minutentakt.

• Hallo Souma

ich glaube es hängt mit der Angst zusammen, weil guck mal in meinen anderen Thread. Hund will nicht mehr in den Garten...

Ich kann aber nicht mehr ganz von vorne anfangen, ich muß arbeiten.
    Er muß morgens alleine sein, es geht nicht mehr anders.

LG

• Also unser Pedro hat das auch...eigentlich konnten wir ihn schon so 2 Stunden alleine lassen...aber seit einiger Zeit, können wir das komplett vergessen, er fängt sofort zum Jammern an.

Wir haben im Gang eine Tür, die führt zum einen Windfang und dann kommt erst die Haustür...sobald wir die Tür zum Windfang zumachen, fängt er zum Jammern an. Wir haben es auch schon versucht, einfach mal aus nem Zimmer zu gehen und die tür zu schließen, da wartet er dann so 5 Min und fängt dann an...mittlerweile sind wir auch schon total frustiert...ich mein, wir haben ihn gerne überall dabei, das ist nicht das Thema, aber es gibt einfach auch Zeiten, da tut es gut, einfach nur alleine etwas zu unternehmen.

• Das ist die Frage...ich bin echt schon ratlos :/

Das Arbeiten ist nicht das Thema, da kann er ja mit ;) ...aber der kann noch so tief schlafen, er merkt sofort, wenn ich aus dem Zimmer gehe und mal ehrlich es kann schon nerven ... so lieb wie ich ihn hab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!