Chancen auf Ehrenamt im Tierheim?
-
-
Unser Tierheim ist nach wie vor nur für die Stammgassigeher geöffnet. Wer ein Tier bei sich aufnehmen möchte, kann beim Tierheim anrufen und Kennenlerntermine vereinbaren.
Deshalb habe ich in meiner E-Mail nur geschrieben, dass ich mich für die Patenschaft eines bestimmten Hundes interessiere. Ich bin weder beleidigt noch zickig, sondern einfach nur etwas überrascht. Auf vielen Seiten lese ich übrigens, dass die Paten ihre Patenhunde besuchen dürfen, mit ihnen Gassi gehen, usw. In unserem Tierheim finde ich nichts zu diesem Thema, werde mich aber selbstverständlich darüber informieren.
Die Idee mit dem privaten Hund zum Ausführen gefällt mir. Mal schaun, ob und wo ich jemanden finde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Seit meiner E-Mail ist jetzt eine Woche vergangen. Immer noch keine Reaktion vom Tierheim. Wann würdet ihr an meiner Stelle anrufen und nachhaken?
-
Die Idee mit dem privaten Hund zum Ausführen gefällt mir. Mal schaun, ob und wo ich jemanden finde.
Ich würde das wahrscheinlich mit Aushängen am schwarzen Brett und per Ebay Kleinanzeigen versuchen.
Und vielleicht einfach ein bisschen in der Nachbarschaft umhören - oft gibt es ältere Menschen, die keine allzu großen Runden mehr mit ihren Hunden gehen können, die dann sehr glücklich sind, wenn es jemanden gibt, der dem Hund alle paar Tage mal einen längeren Spaziergang ermöglicht.
-
Seit meiner E-Mail ist jetzt eine Woche vergangen. Immer noch keine Reaktion vom Tierheim. Wann würdet ihr an meiner Stelle anrufen und nachhaken?
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn einem etwas wirklich wichtig ist, bringen Schriftverkehr oder Telefonate nicht wirklich was.
Hingehen und mit den Leuten reden ist immer noch das Beste. Unter Umständen muss man vielleicht auch mal warten, bis sie Zeit für einen haben, aber grade damit zeigt man dann schon mal, dass man es ernst meint und dass man Stehvermögen hat.
Wenn es mir so ein Herzensbedürfnis wäre, Gassigeherin zu werden, würde ich schauen, wann die ihre Besuchszeiten haben, hinfahren und zusehen, dass ich jemand von den Entscheidungsträgern erwische und mein Anliegen persönlich vortragen.
Ich bin jedenfalls mit dieser Methode schon weit gekommen. Nicht im Tierschutz, da kann ich nicht mir Erfahrungen dienen, aber in anderen Fällen habe ich so schon öfters einen Fuß in die Tür bekommen, wo sie auf anderen Wegen vermutlich zugeblieben wäre.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!